L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Welcher Wels ist das?
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2005, 22:18   #1
snickers1

Cool Für euch bestimmt eine Leichtigkeit ...

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich einmal kurz vorstellen. Ich heiße Michael Schneider und bin Aquarienanfänger mit mittlerweile 2 Becken. Ein 54 Liter mit dem ich angefangen habe und später kam ein 112 Liter dazu, damit meine Fische auch ordentlich Platz haben.

Nun hab ich folgendes Problem. Damals als ich den ersten Fischbesatz ausgesucht habe, hatte ich mich natürlich auch für einen Wels entschieden. Da ich neu bei der Sache war, hatte ich nur danach geguckt wie gut er Aussieht, nicht aber wie er heißt. Ich habe mir nun schon so manche Bilder von Welsen angeguckt aber irgendwie bin ich nicht fündig geworden. Es ist ja auch ganz schön schwierig bei den verschieden Arten die es gibt. Kaum zu glauben ...

Ich würde nun gerne wissen, was ich für einen Wels habe, damit ich ihn Optimal pflegen kann und ihn richtig füttere und ich die Umgebung für ihn passend einrichten kann. Ich hoffe da könnt ihr mir weiterhelfen !

2 Fotos hab ich mal auf meinen Webspace gelegt :

https://home.arcor.de/snik/wels1.jpg
https://home.arcor.de/snik/wels2.jpg

Schon mal vielen Dank im voraus für die Mühe

MfG

Michael Schneider