L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2005, 21:15   #1
Joker78
L-Wels

Benutzerbild von Joker78

Mondlicht

Hallo!

Wie schon vorher in einem anderen Thread erwähnt, habe ich heute nach längerer Zait mal wieder eine kleine Tour zu ein paar Zooläden gemacht.

Bei einem Händler hab ich ein sogenanntes "Mondlicht" gesehen. Das war ein Stab mit 12 blauen LED's, die halt recht wenig Licht ins Becken abgeben und so das Licht des Mondes in der Nacht simulieren sollen. Damit soll man angeblich die nachtaktiven Fische nach Lichtausschalten beobachten können.

Soll zwar angeblich neu auf dem Markt sein, aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht...!?
Von der Optik her hat's mir jedenfalls gefallen, frage mich allerdings nach Sinn und Zweck des Ganzen. Falls jemand schon Erfahrungen damit hat, wäre ich für einen Tip dankbar, wieviel man von diesen LED's wohl für ein 150*60*60 Becken braucht, um ein vernünftiges Ergebnis zu erreichen.

Danke schonmal!
Joker
Joker78 ist offline   Mit Zitat antworten