![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
wie groß müssen die Laichröhren sein?
hallo!
habe bis jetzt nur so normale versteckmöglichkeiten, und möchte mir jetzt aber laichröhren anschaffen. sind die aus bambus eigentlich auch ok, oder sollte ich welche aus ton besorgen? wo habt ihr eure herbekommen (ich habe nämlich keinen brennofen ![]() also ich habe 2 l183 und vielleicht folgen früher oder später noch l134 könnt ihr mir sagen, wie groß die röhren für die beiden sein sollten? lieben gruß lena |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wäller Welspapa
|
![]() Hallo Lena!
Tonhöhlen in der Größe sollten etwa 3,5cm Durchmesser haben (für die meisten häufig nachgezogenen Welse genau richtig) und eine Länge von 10-15 cm. (Deine L183 brauchen aber ausgewachsen größere) Wenn du welche haben möchtest, kannst du dich auch an mich wenden, ich habe verschiedene Größen und auch welche mit Seiteneingang zuhause, die ich dir gerne günstig zuschicken kann. MFG Kai
![]() |
#3 |
|
Juhu...
Es gibt viele Möglichkeiten... In D zB Rolo oder https://www.laichhoehlen-welshoehlen.de/ und und und... in Ö ist zB Baba usw... Wie du siehst viele Möglichkeiten.... ![]() Die Höhlen sollten immer etwas grösser sein als der Wels, wurde aber oben schon gesagt... ![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
hallo!
vielen dank für die antworten! @kai: was würden deine hölen denn kosten? kommst du denn aus deutschland? gruß lena |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Wäller Welspapa
|
Hallo lena!
Für weitere infos kontaktiere mich bitte über www.l46.de! Danke!
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Moin lena,
ich gehöre zu der bereits angeführten Gruppe um Rolo, die auch Höhlen machen. Beispiele kannst du dir mal unter: https://home.arcor.de/fischolli/hoehlen/hoehlen.html ansehen. Bei Interesse bitte alles weitere per mail oder PM. Gruß
Olli --------------------------------------------------------------------------- www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse --------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
T
|
Halli !!
Wie schon gesagt ich bin in Ö und mache Höhlen aus Ton. Diese gibts jetzt auch hier www.fischfuttershop.de lg baba |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels
|
hallo!
vielen dank für eure tips! ich habe meine welshölen jetzt schon bestellt, aber für den nächsten, der sie sucht sind die links sicher sehr nützlich, also vielen dank dafür! lieben gruß lena |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie groß soll die Höhle sein? | Alora | Einrichtung von Welsbecken | 2 | 11.08.2014 14:17 |
Wie groß muss ein Aufzuchtsbecken sein? | Heckti | Zucht | 6 | 13.01.2013 14:15 |
Wie groß sollte das Loch in einer Lavahöhle für L333 sein??? | Bachspautzer | Einrichtung von Welsbecken | 3 | 20.11.2009 20:40 |
Laichröhren ... welche Größe? | mellia35 | Lebensräume der Welse | 5 | 25.06.2009 14:53 |
Wie groß müsste der Kompressor sein? | Schneewolf | Aquaristik allgemein | 24 | 22.01.2009 06:07 |