![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Hallo,
ich habe mir überlegt, ob ich nicht ein paar von meinen Garnelen (hauptsächlich Amanos und Fächerhandgarnelen) mit in das Becken des L7 setzen könnte. Ich habe so viele Garnis und möchte Ihnen ein etwas größesres Domizil gönnen. Dort sitzt aber ein L7 drin und es werden wohl noch ein oder zwei weitere Tiere dazu kommen. Habe aber nun schon häufig gehört, das sich Rüsselzahnwelse gern auf andere Welse drauf setzen würden und die ausversehen anraspeln. Kann mir das auch mit den flinken Garnelen passieren? Sieht er sie wohlmöglich als Futter an? Oder brauche ich mir keinerlei Gedanken machen? Hintergrund: Das Becken ist sehr gut mit Wurzelverstecken ausgestattet. Nun kommt man beim Saubermachen nicht unter jede Wurzel oder in jede Ritze. Dafür eignen sich Garnelen hervorragend. Die wuseln überall rum, auch in den kleinsten Ecken und Ritzen und putzen alles weg was Welse so hinterlassen. In meinem anderen Welsbecken funktioniert das auch wunderbar. Die Amanos sammeln alles das was zwischen den Wurzeln rumliegt. Und die Fächerhandgarnelen nehmen das auf was die Welse aufwirbeln. MFG Bianca |
![]() |
![]() |