![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Südamerika - sonstige Welse Südamerikanische Welse anderer Familien. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Hi
Ich habe ein parr Fragen zu den Roten Hexenwelsen: 1.wie groß werden sie? 2.Vertragen sie sich mit Zwergpanzerwelsen und L46,bzw. fressen sie Laich von H. zebra? 3.Wie viele kann ich halten wenn mein 160er mit 20 Corydoras pygmaeus und 4 Hypancistrus zebra besetz ist? 4.Kann ich sie bei diesen Wasserwerten züchten: ph-7,5 kh-6 gh-7 nitrat-0 nitrit-0 ? 5.Wie viele Junge bekommen sie dann? 6.Finde ich auch Abnehmer für die kleinen? Liz :l46: |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hexenmama
|
hallo liz!
den hexleins wirds zu warm werden bei zebra-temperaturen! und meiner meinug den piggis auch! baba marion,die aus wien
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Hi
Wie warm/kalt sollte es denn für jeden der drei Welse sein? Liz :l46: |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Hi Liz ,
du kommst wohl doch um ein 2. AQ nicht drumrum :tfl: , egal , was Papa meint :tch: Töchter können sich doch gut beim Papa einschleimen :kiss: |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Wels-Punk
|
Hi Liz,
Die roten Hexenwelse wollen es etwas kühler so um die 25°C. Ein paar andere Hexenwelse wie Hemiloricaria melini, H.fallax und H.teffeana z.B. wollen ebenso hohe Temperaturen wie die L46. Allerdings wollen diese 3 Arten auch einen niedrigen pH-Wert (<6). Zudem werden sie etwas größer als die roten Hexen, die ja mit ca. 10cm ausgewachsen sind. mfg Norman
![]() |
#6 |
Welspapa
|
Hi
Ich poste jetzt mal alle Welse an den ich gefallen finde: Nicht L-Welse: Dornwelse Hexenwelse Zwergstörwelse(wie groß wird er eigentlich?) Kleine Marmor-Antennenwelse(Microglanis iheringi) Zwergpanzerwelse Bratpfannenwelse Gemalte Schwielenwele Lyradornwelse Farlowella L-Welse: L46 :l46: *schmelz* L75 L66 L134 L135 L168 L202 L207 L236 L243 L260 L264 L269(Wels in Black) L270 L333 L336 L335 (Schleier)ancistrus Ancistrus ranulacus/Ancistrus sp. Schildpatt LDA 25 Könnt ihr mir sagen wer gut zum L46 passt? Natürlich sollte er auch in ein Becken mit den Maßen 100*40*40 passen und auch mit meinem Wasserwerten(ph-7,5 , kh-6 , gh-7 , nitrat-0 , nitrit-0) keine Probleme haben. Liz :l46: |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hi Liz,
ich halte Farlowella acus (glaube ich) mit L46 bei 27-28°C zusammen in 100 x 40 x 50. Die L46 haben schon Nachwuchs produziert und die Farlowellas machen auch nen guten Eindruck. Außerdem kommen sich beide nicht ins Geh(l)ege. Was zum Teufel sind denn Schleierancistrus???? Liebe Grüße |
![]() |
![]() |
#8 |
Hexenmama
|
hallo liz!
den meisten hexen ists zu warm bei zebratemperaturen den sturis auch den farlowellas auch den zwerpanzerwelsen auch bratis sind nett,aber was fürliebhaber ausserdem nachwuchskiller. schleierschwanz-ancis sind ne unnotwendige züchtung,bitte das nicht unterstützen. meinst du ancistrus ranunculus? die täten mit der temperatur klarkommen sind aber besonders anspruchsvoll da haben sich schon kompetentere die zähne ausgebissen. fang doch erstmal mit dem zebrabecken an und überleg so in ruhe,so nach und nach,was du dazusetzen magst vielelicht kommst du ja dann drauf,dass ein zebrabecken eh seinen reiz hat ;-))) baba marion,die aus wien
![]() |
#9 | ||||
Herr der grossen Klappe
|
Hi,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grüße, Martin. P.S. Prinzipiell gilt: Weniger ist mehr...
![]() |
![]() |
#10 |
Alte Motze
|
zum lyradornwels -> bekommst du nicht, ich such die schon über ein halbes jahr
und selbst wenn du die bekommen würdes, sind sie nur etwas für einzelbecken, in fischgesellschaft verhungern sie, weil sie sehr scheu und sehr langsam sind :hi: |
![]() |
![]() |