![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Hallo!
Hat jemand schon mit diesem Zeug Efahrung gesammelt oder benutzt es jemand der mal ein paar Bilder hat :hmm: HIER Keine Ahnung ob sowas tauglich ist :?: Habe mir mal 5kg bestellt,brauche unbedingt dunklen Bodengrund :schäm: |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Tschisas lebt!
|
Hi Honki! :hi:
Warum muss es unbedingt dunkler Bodengrund sein? Nimm doch einfach feinen Sand und dunkel das becken mit Schwimmpflanzen und größeren Wurzeln ab, gefällt den Welsen sicher besser. Grüße Tobi PS: Erfahrungen mit dem genannten Bodengrund habe ich keine. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hi Tobi!
Naja ich mußte feststellen das sich meine L 270 auf dunklem Boden(grober Kies)wohler fühlen,zur Zeit leben Sie auf hellen Sand. Da ich mir nun 2 kleinere Becken angeschafft habe um Sie eventuell mal zur Zucht anzusetzen :vsml: suche ich eben dunklen Boden.Das Becken wird mit Schiefer und Wurzeln hergerichtet dann sollte auch dunkler Sand hinein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Tschisas lebt!
|
Hallo!
Zitat:
Grüße Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Welspapa
|
Hallo Honki :hi:
Sag auf jeden fall mal bescheid wie das Zeug so ist wenn du es bekommen hast. Hört sich so nicht schlecht an. mfg Marc :l46:
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Hi!
Ja finde Sand auch besser ist zwar net unbedingt dringend erforderlich wie für Panzerwelse,aber ich wollte halt dunklen Sand ![]() Habe auch schon gehört das die net so schreckhaft sind auf dunkleren Boden :schäm: Das braune Zeug gefällt mir eigentlich net so und der ganze andere Kram ist plasteummantelt oder zu scharfkantig ![]() Da bin ich eben auf das gestoßen,hätte ja sein können das jemand sowas hat ![]() @Marc jo ich laß mich überraschen,werde berichten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels
|
Hi!
So nach langem warten und etlichen Mahnungen das Zeug endlich loszuschicken,wurde ich heute enttäuscht ![]() Sieht net so wie auf dem Bild aus eben wie feiner Sand,leicht rötlich aber net dunkel :schäm: Also normaler Sand tut es auch,kein Grund das Zeug zu kaufen :unsure: |
![]() |
![]() |