![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Hi!
Ich habe ein 63 L AQ mit Panzerwelse und 10 von diesen langen grünen Pflanzen (Valerias oder so irgendwie genannt). Hatte bis jetzt immer die Sylvania Aquastar 15 W Röhre. Ich habe aber ein paar Algen. Soll ich bei dieser bleiben, oder soll ich (ich muss mir ja jetzt mal nach 2 Jahren eine neue kaufen) auf eine andere Röhre umsteigen? Empfehlung? danke,lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
Hallo
Die Leuchtstoffröhre kannste ruhig wieder nehmen. Aber vielleicht demnächst eher wechseln damit Du Algenprobleme vorbeugst. mfg Motoro |
![]() |
![]() |
#3 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
Tageslicht kalt, wenn Du eh nur Vallisnerien hast. Röhren für die Aquaristik sind nur Preisschneiderei. Wenn Du mehr als eine Röhre über´s Becken gibst, nimmst Du je eine ganz normale Kaltweiß und eine Warmweiß. Sogar Gärtnereien und Botanische Institute machen das wieder so, weil die speziellen Emissionsspektren der Spezialleuchten relativ wenig bringen, der finanzielle Mehraufwand aber ein Vielfaches ist.
![]() |
#4 |
Panaqolus Fan
|