![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
ist das nun der Panaqolus sp. aff. maccus (LDA67) [img]https://www.cattleya.ch/welse/macus1.jpg' alt='' width='400' height='504' class='attach' /> [img]https://www.cattleya.ch/welse/macus2.jpg' alt='' width='400' height='247' class='attach' /> [img]https://www.cattleya.ch/welse/macus.jpg' alt='' width='400' height='295' class='attach' /> der L204 kann es ja nicht sein, den habe ich auch (siehe unterstes bild )der sieht zwar ähndlich aus, ist jedoch schwarzbraun. L204 [img]https://www.cattleya.ch/welse/L204.jpg' alt='' width='400' height='231' class='attach' /> Gruss Cattleya
![]() |
#2 | |
Tschisas lebt!
|
Hi Cattleya!
Zitat:
Grüße Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Panaqolus Fan
|
Zitat:
wie groß ist den das Tier und wielange hast du es schon? Weißt du evtl auch noch ein etwaiges Alter?
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo
er ist so 5 cm klein und ich habe ihn seit Juli seit Juli ist er ca 1 cm gewachsen. lg Cattleya
![]() |
#5 |
Herr der grossen Klappe
|
Hey,
meiner Meinung nach ein L204. Alles andere paßt aus irgendwelchen Gründen nicht. In der Größe können die durchaus so aussehen. Gruß, Martin.
![]() |
#6 | |
Panaqolus Fan
|
Zitat:
nein ist es nicht. @Cattle wie oft willst du eigentlich noch Meinungen zu diesem Fisch haben? Reicht dasdenn nicht? Mehr kannst du eh nicht erfahren, da ich mich auch nochmal mit Ingo Seidel und Jens Gottwald abgestimmt hatte, die das genauso wie ich sehen!
![]() |
![]() |
#7 |
|
@ andy
da wurde nach mehr bildern gefragt. also hier sind die bilder. ausserdem wenn dich die frage nerft so klik sie weg , antwort nicht darauf , oder überles sie. kann gut auf antworten wie deine jetzige verzichten , bau doch in dieser zeit etwass an deiner lückenhaften HP rum aber spar dir so hilfreiche komentare. das du dich mit bla bla und blo blo abgesprochen hast steht im alten tread auch nicht, hätte vieleicht aber den neuen erspart. ==> :bhä: lg Udo
![]() |
#8 | |
L-Wels
|
Zitat:
*duckundweg* :vsml: MfG Sven |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||||||||
Panaqolus Fan
|
Zitat:
uih, es hat einen Namen :tfl: Zitat:
Zitat:
Es wäre doch für alle fairer gewesen, wenn sie gleich gewusst hätten, daß es über genau diese Tiere schon einmal eine Diskussion gab. Zitat:
ich finde es nämlich absolut sch... wenn hier jemand versucht den einen gegen den anderen auszuspielen. Das Thema ist durch, auch wenn du es immer noch nicht glauben magst. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
... jetzt müsste man nur noch wissen wer die besagten Herren sind, ne Udo! :tfl: *duckundweg* :vsml: MfG Sven[/quote] Treffer, versenkt! :spze: PS: Ich würde mir an deiner Stelle mal Gedanken über de Anschaffung eines Duden machen. Ein, zwei Tippfehler könne ja immer mal entstehen, aber du hast es ja nun echt geschaft kaum ein Wort auch nur annähernd richtig zu schreiben, mal abgesehen von der Groß-/Kleinschriebung. :no:
![]() |
![]() |
#10 |
L-Wels
|
:hi:
Denke auch das es ein Panaqolus sp. aff. maccus (LDA67) ist. Würde mich aber interessieren ob es nicht auch L162 sein könnte,der ja auch als Panaquolus maccus beschrieben wird. Habe selber 4 Stück von denen,sehen auch so aus wie die auf den Bilder bei Udo.Ach,und wenn meine L204 sich erschrecken werden die niemals ganz durchgehend braun,also glaube ich auch nicht das ein L204 mit Schreckfärbung so aussieht. Die drei 204 die ich besitze sind auch unterschiedlich groß,und sie sind alle Schwarz.Der jüngste ist auch erst knappe 5 cm. Was ich bei meinen beobachten kann,die L204 gehen kaum von ihrer Moorkienwurzel runter,selbst wenn es Fressen gibt oder ich das Becken reinige.Die Panaqolus sp. aff. maccus dagegen verteilen sich im ganzen Becken aber brauchen nur ab ud zu ihre Wurzel.Nun ja,ist ja vielleicht nur bei mir so. Mfg Boerdi