![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
BSSW-Nord
|
Hallo,
an alle Welszüchter. Ich hätte gerne nun mal gewusst, welche Welsarten schon von euch gezüchtet worden sind. Wer Anmerkungen hat oder sonstiges , soll doch bitte einen neuen Forenbeitrag eröffnen oder eine PM schicken. Die Beiträge können mit der Funktion „Bearbeiten“ ohne Probleme geändert werden oder gegebenenfalls korrigiert werden ( bei Namensunstimmigkeiten) . Bei Fragen an die Züchter ist das Senden einer PM ja kein Problem ! Hier die Liste der Welse, die ich inzwischen so gezüchtet habe: L 46 L 89 L 134 L 144 L 260 L 333 Ancistrus sp. Ancistrus sp. Schleierform Albino Ancistrus sp. Albino Ancistrus sp. Schleierform Schildpatt Ancistrus sp. Schildpatt Ancistrus sp. Schleierform Loricaria similima Pseudohemiodon laticeps Rineloricaria fallax Rineloricaria sp. Rot Sturisoma festivum Scleromystax barbatus Corydoras aeneus Corydoras paleatus Corydoras paleatus long fin Corydoras paleatus Albino Corydoras paleatus Albino long fin Corydoras panda Hoplosternum thoracatum Ancistrus cf. dolichopterus (mit Saum) Ancistrus cf. dolichopterus (ohne Saum) Hemiodontichtys acipenserinus Panapolus maccus L 162 Rineloricaria lanceolata Synodontis multipunctatus Sturisomatichthys sp. "Kolumbien I" Gruß Ralf
|
|
|
#2 |
|
|
Hi !!
Also... kleiner Beitrag:L260 L262 L144 Ancistrus sp. "brauner Antennenwels" Ancistrus sp. "schildpatt" |
|
|
|
#3 |
|
L-Wels King
|
Huhu,
meins wird auch kurz: L260 L46 Hemiloricaria beni C.sterbai C.gossei C. duplicareus C115 Gruß Gitta |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Welspapa
|
Hallo Ralf, :hi:
bei mir sind das folgende Arten: L46 :l46: L134 L180 L182 L183 Ancistrus sp. Albino Ancistrus sp. Schildpatt Ancistrus sp. Synodontis petricola Sturisoma festivum Scleromystax barbatus Corydoras sterbai Grüße Andreas
|
|
|
#5 |
|
Wels
|
Hallo,
meine Liste ist kurz :cry: Rineloricaria fallax LG Ingrid
|
|
|
#6 |
|
1, 2, Polizei...
|
Hey!
Also: Ancistrus schildpatt Ancistrus Rotpunkt L144 L183 Hemiloricaria lanceolata Hemiloricaria wolfei
|
|
|
#7 |
|
Welspapa
|
Weil ich die Idee ja auch gut fand:
L66 L102 L134 L169 L202 L214 L239 L264 (juhuuuuuuuuuuuuuuu! :vsml: :vsml: :vsml: ) L315 L316 L333 Hypancistrus sp. "Rio Branco" wenn ich aber noch kurz anmerken darf: unter ZÜCHTEN verstehe ich eine kontinuirliche, gezielte Vermehrung über mehrere Generationen, keine Testverpaarungen oder ähnliches. Unter diesem Aspekt würde die Liste der Welse dann aber recht kurz. Von Corydoras, Sturisoma und Co sehe ich hier mal ab, das liegt schon Jahre zurück ![]()
|
|
|
#8 |
|
L-Wels
|
Hi all
Kurz und Schmerzlos : L 183 L 260 L 262 L 270/307 Ancistrus sp. "Haus und Hof- Ancistrus" Sturisoma Festivum @ Cocker Wo ist der Zuchtbericht vom Josephinchen ??? Gruß Olaf
|
|
|
#9 |
|
Cascudo
|
Hi!
Nur ein Tipp für mehr Übersichtlichkeit: Ordnet doch mal alphabetisch. Den Schildpatt würde ich dann als Ancistrus sp. "Schildpatt" führen.... Nur so als Idee Grüße Christian
|
|
|
#10 |
|
Wels
|
Meine Liste ist auch sehr kurz,
L 28 Ancistrus brauner antennenwels L 10 roter Hexenwels LG Marc |
|
|
|