![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
Hi.
Habe gestern in einem Laden einige Hexenwelse gefunden,über die ich leider nichts finden konnte.Vielleicht weiß jemand von euch was über diese Arten oder weiß wo man Bilder finden kann. - Rineloricaria sp. "Argentinien" - Rineloricaria sp. "Peru" - Rineloricaria sp. Weiß Dorn Gruß, Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hallo Mathias :hi: ,
Mergus Welsatlas Band 1. LG Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi Matthias,
für H. sp. "Weißdorn" suchst du am besten nach Infos über H. sp. "Amazonien". Die anderen sagen mir was, aber wo es Infos gibt, weiß ich leider nicht. Außer im Wels Atlas... Martin.
![]() |
#4 |
Wels-Punk
|
Hi Mathias,
Was willst du über H.sp."Amazonien" bzw. H.sp."Weiß Dorn" wissen ? Ich hab bei mir 6 Tiere davon sitzen. viele Grüße Norman
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
Hi.
Ich wollte eigentlich nur wissen,ob diese Welse schon länger bekannt sind.Vielleicht auch unter einem anderen Namen. Gruß, Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Wels-Punk
|
Hi Mathias,
Bekannt sind diese Tiere schon ein wenig - allerdings nur unter diese beiden Namen. Irrtümlicherweise wird auch manchmal H.castroi als H.sp."Weiß Dorn" verkauft. Beide Arten sind aber nur nahe miteinander verwandt. Ein Bild von den Tieren hab ich in meiner Galerie. H.sp."Amazonien" werden bis 15cm lang. Haben für Hemiloricaria ungewöhnlich lange Caudalfilamente (1/2 Körperlänge). Sind sehr unterschiedlich gezeichnet. Männchen bilden nur einen sehr schwachen Backenbart aus. Und mit dem fressen sind sie auch nicht die schnellsten. Sie sind weniger aktiv als die meisten anderen Hemiloricaria-Arten. Sie halten sich auch recht ungern auf dem Boden auf. Viel lieber liegen sie auf Ästen oder Steinen. viele Grüße Norman