![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hallo liebe Welsenfeude :hi: ,
bin neu hier und ehe durch Zufal geraten weil ich bis jetzt noch nie Welsen gehabt habe. Ich habe bis jetzt nur (ohne Beifische) Diskusfische gehabt, oder besser habe ich noch. Es war ein Sterilles Becken ohne Bodengrund und Pflanzen. Jetzt ist alles anderes geworden, habe Bodengrund gekauft (Aquaclay) und jede menge Pflanzen, um alles in Ordnung zu halten brauchte ich "Reinigungskräfte" und da habe ich von eine Zeitungsanzeige 14 Ancitrus und 10 Albinopanzerwelsen (Verkäuferangaben) alle haben so um 2-3 cm. Die Quarantanne haben alle gut durchgestanden. Meine Aquarium ist 200x60x60 gross ph 6,2-6,5 GH ~5-6 KH~ 3 Temp 29°C Besatz. 15 Diskus etwa 15-18 cm 10 Albinowelsen 14 Anci. und 10 Amanogarnelen. Welse (alle) sehen sehr fit aus und in2-3 Grupen sind durch das Becken immer unterwegs. Da ich aber über die kleine Helfer (sehen super aus ) so gut wie nichts weis möchte ich euch um ein paar Ratschläge bzw tips bitten. Für jede antwort auf eurem Forum oder per e-mali werde ich euch wirklich sehr dankbar. eugen |
![]() |
![]() |