![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
Kann jemand berichten welche L-Welse auf keinen Fall im selben Becken gehalten werden sollen? Ich meine jetzt wegen agressivem verhalten, oder Verfolgungswahn, oder dergleichen. Nicht in bezug auf Hybridisierung oder Themp. oder Wasserwerte.. Welches sind den Eure Zankapfel? Gruss und danke Cattleya
![]() |
#2 |
Wels
|
Hi,
ich hatte mal versucht 2 L 27 im selben Becken zu halten. Mußte sie aber trennen, sonst hätte das glaub ich kein gutes Ende genommen. Auch meine großen Barsche sind bei denen auf masivsten Widerstand gestosen. Wobei ich aber auf der Internetseite von Jobst gesehen hab, daß es anscheinend doch möglich ist die in Gruppen zu halten.
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Hi!
Ich hab 2 L27 zusammen in einem Becken, die haben am Anfang ihre Rangordnung ausgefochten, aber seitdem hab ich die nie mehr raufen gesehen. Das Becken ist aber sehr strukturiert, ich weiss natürlich nicht was das für einen Einfluß drauf hat oder ob die sich dadurch meisstens nicht sehen? Aber selbst wenn sie nebeneinander liegen passiert nix mehr. Gruß Joe |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wäller Welspapa
|
Hallo Cattleya! :hi:
Da es ja über 380 L-Welse gibt, könntest du deine Frage etwas konkreter Stellen? Welche Welse hast du denn, bzw. welche planst du zu kaufen? Meine Tiere werden der Nachzucht halber in Artaquarien gehalten, alle für sich! Besonders innerartlich gibt es oft die größten Reibereien, aber verallgemeinern lässt sich das auch nicht. Grundsätzlich sind möglichst wenige Arten mit etwa gleichen Ansprüchen in einem Aquarium einem Sammelsorium an L-Welsen in jedem Fall vorzuziehen. Mfg Kai
![]() |
#5 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
Ich dachte halt das es schon kenntnisse giebt das diese und diese Art nicht zu vergeselschaften ist. Ich bin am Vorbereiten von 2 Becken 160 X 50 Grundfläche Becken 1 wird Panaque L191 Was dazu? wer mag den wen nicht? Hier eine Lieste von denen die ich gerne hätte, alle entweder laut Daz HOLZFRESSER ODER ALLESFRESSER. die meisten sind in einem grossen geschäft auch erhältlich. Peckolita L6 Leprocanthicus L7 L29 Hypancistrus L46, L201, L199, L236, L250, L333, L340, Ancistrus L59, L156,, 184 Ancistrinae L172, Ancistomus L75, L124, L147, L163, Panaque L191 Hypostomus L 233 Oligancistrus L354 Panagolus L374 was passt dazu ? gruss und danke Cattleya