![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
Hallo
Habe einen L66 in meinem Aq.Was kann ich außer diversen Tabletten noch so alles füttern damit es Ihm gut geht? Freue mich über jede Anwort ![]() Gruß Joachim
![]() |
#2 |
Junger Hupfer
|
Hi, :hi:
Gurke,Salat,Paprika,Tomaten,Mückenlarven,Zuchini. ... Eigentlich fast alle Gemüsesorten und ein bisschen Frostfutter. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Motzerator
|
Zitat:
eigentlich fast alle Frostfuttersorten und ein bisschen Gemüse ![]() Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wels
|
Hallo
Danke für eure Anworten Daniel und Rolo.Welche Tabletten und welches Granulatfutter könntet Ihr mir zusätzlich noch empfehlen? :hp: Gruß Joachim
![]() |
#5 |
Motzerator
|
Hi,
also eigentlich fressen die alles (oder auch nichts - Hypancistrus sind ja nicht gerade dafür bekannt, sich am Tage rauszubewegen, wenn sie nicht müssen) welche Sorten lieber genommen werden als andere ist Geschmacksfrage und muß nicht zwangsweise bei allen L66 gleich sein. Das st da nicht so sehr anders als bei uns Menschen. Was sich bei dem einen bewährt, wird oft genug bei anderen mit dem A... nicht angeguckt. Ist auch ne Frage der Gewöhnung... ein Wels, der noch nie ein Salablatt gesehen hat, wird sich nicht unbedingt sofort enthusiastisch drauf stürzen, sondern vielleicht erstmal naserümpfen und misstrauisch mit der Gabel drin stochern und dran riechen.... um es mal wieder angemessen zu vermenschlichen.... es sei denn, er empfindet es als vermeintlich sehr lecker, weils vielleicht nach Tabs riecht, oder so.... Probiers halt aus.... hauptsache abwechslungsreich, dann kann man eigentlich nichts falsch machen. ein Gesichtspunkt wäre dann eigentlich nur noch die Qualität des Futters, also ob es frisch und vakuumverpackt ist oder bestimmte Zusatzstoffe enthalten sind (Astaxanthin, Vitamine,etc.) usw. Weißt ja.. "nicht alles was gut schmeckt, tut gut" ![]() Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Wels
|
Hallo Rolo
Vilen Dank für deine Tips :spze:
![]() |
#7 |
Wels
|
Hallo
Wie sieht es eigentlich mit den Sera Stör Perlets für meine L66 aus fressen die das? :hp:
![]() |
#8 |
Wels
|
Hi
:hlp: :hi: