![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Händler/Züchter
|
Hallo alle zusammen.
Habe gestern auf einer Börse 3 L 202 erworben. Habe zwei Damen und einen Herren. Wer kann mir mehr über diese Welse berichten (z.B. Verhaltensweisen, Futter usw.)? Konnte bisher keinen ausführlichen Beitrag darüber finden. :hp: Anna |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
hi,
die halten & vermehren sich eigentlich wie alle Peckoltia ![]() bei mir fressen sie am liebsten Garnelen und Futtertabletten, gerne aber auch angesifftes Holz, welches dann sauberlich gereinigt wird *lol An Pflanzen gehen die Tiere bei mir eigentlich nicht, allerdings haben sie dazu auch nicht gerade viele Gelegenheiten *lol ich würde dir zur haltung wasserwerte um die 4 GH / 3KH und einen ph-Wer im leicht sauren Bereich bei etwa 6,7 empfehlen. Zur Zucht den Leitwert auf ca. 60 absenken, dann klappt das auch. Ach ja, so richtig farbenprächtig werden sie nur im wirklich weichen Wasser ![]() Vom Verhalten her hat man den Eindruck sie wären relativ scheu, was aber bei längerer Beobachtung einfach daher kommt, dass sie den ganzen Tag zwischen den Wurzeln rumeiern, wo sie sich dann auch farblich recht gut anpassen. Du solltest das Becken nur schwach beleuchten und eben mit vielen Höhlen und noch mehr aufgetürmten Wurzeln ausstatten, damit sich die Tiere richtig wohl fühlen ![]() Viel Erfolg :spze:
![]() |
#3 |
Händler/Züchter
|
hallo dietmar,
danke für die schnelle antwort. das hilft mir etwas weiter. ausgerechnet die l 202 sind nicht in meinen büchern abgebildet. haben die auch noch einen namen oder nur peckolita sp.? momentan gibt es gerangel um die besten plätze, denn es sind noch 2 antennen und 3 albinos im becken. ansonsten sehe ich nicht viel von den neuen bewohnern, da sich alles im hinteren bereich des beckens abspielt. nun, sie sind ja auch erst 2 tage im neuem heim. viele grüße Anna Geändert von Anna (11.02.2007 um 19:07 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Welspapa
|
Hallo Anna,
nein, die Art ist noch nicht beschrieben, daher auch noch kein Name ![]() Zu den Ancistrus würde ich die übrigends nicht setzen, die Ancistren sind doch meist reichlich ruppig was die etwas scheueren Gemüter der 202 eigentlich mal so überhaupt nicht mögen. Zudem kann es da zu zwischenartlichen Revierstreitereien kommen.
![]() |
#5 |
Händler/Züchter
|
hi,
ich werde erst mal abwarten, ob sich alle gut vertragen. grüße Anna Geändert von Anna (21.01.2007 um 15:02 Uhr). |
![]() |
![]() |