![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hallo,
ich bin Neuling - hier und überhaupt - habe ein 650 l Becken, die Wasserwerte kenne ich nicht genau. Bisher habe ich nur Streifentests durchgeführt, die waren soweit okay. Mein Kummer: vor einer Woche habe ich von privat einige Welse gekauft, sie waren alle in einem Becken: 3 Liniendornwelse 1 Schwarzlinien-Harnischwels 1 Golden Nugget - noch recht klein und das Sorgenkind, mein Liebling, der Leopard..... Heute fiel mir auf, dass er recht häufig nach Luft schnappte und wollte hierzu schon jemanden befragen.... Zwei Stunden später sah ich ihn auf dem Rücken liegen und dachte, er sei tot.....nein, er war es nicht aber er war schlapp und ließ sich widerstandslos aus dem Becken holen. Ich setzte ihn in ein kleines Becken und sah, dass er kleine blutige Stellen am Körper hatte. Ob ihn jemand angefressen hat, während er dort lag? Jedenfalls ist er schlapp und irgendwie sieht er auch verhungert aus...so eingefallen am Bauch... Hoffentlich kann mir jemand helfen und er lebt noch, wenn ich heute Abend nach Hause komme.... |
![]() |
![]() |