![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hallo ihr,
da ich neu hier bin hoffe ich dass mir jemand helfen kann. Würde gerne wissen um welchen Wels es sich hierbei handelt? Habe ihn gestern als Geburtstagsgeschenk bekommen. Er wurde als L28 verkauft,sehe keine ähnlichkeit. Danke :hp: Entschuldigt die schlechte Bildqualität. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
1, 2, Polizei...
|
Hey!
L18/L81 ![]()
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hallo,
oder L177. Sind aber alles Baryancistrus. L177 wird wohl zur Zeit am häufigsten angeboten und vor allem recht billig. Egal welche Art, die sind in der Eingewöhnung recht heikel. Achte drauf das der Fisch sich verstecken kann und nach Abschalten des Lichts genügend zu fressen findet. Wer verschenkt den bitte einen Wels zum Geburtstag? Viele Grüsse Sandra |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Alte Motze
|
Zitat:
ich würd mich über einen wels zum geburtstag freun ... übrigens hab ich bald geburtstag ... :angel: |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
Würde erstmal sagen er gehöhrt zur Gattung der Baryancistren.
Dann würde ich auf einen L18 tippen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Hi
Ich Tipp mal auf L018 L18/L81/L177 PS: Ich würde mich auch Freuen über einen Wels zum Geburrriii... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels
|
Hallo,
ihr wieder... Klar ich würde mich auch freuen, wobei, kommt drauf an. Wenn mir einer mit nem Wabi ankommen würde oder noch besser mit einem L137... Oder ein Gast mit den Worten "da schau mal der süße Minihai...". Nein, man verschenkt, außer auf aufdrücklichen Wunsch natürlich, keine Tiere. Viele Grüsse Sandra |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Babywels
|
hi,
bedanke mich für eure schnelle antwort. ich nehme mal an das er sich sehr wohl fühlt, hat sich gestern gleich mal alles angesehen,auch schon gefressen. ja zum verstecken hat er auch einiges,frisst sogar bei licht. :spze: mein schatz hat ihn mir besorgt, da er mir leider meinen wunsch nicht erfüllen konnte,einen l46. :cry: dürfte laut verkäufer bei uns(wien) schwer zu bekommen sein. liebe grüsse |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels
|
Hallo,
wenn der kleine frisst ist das ein sehr gutes Zeichen. Beobachte ihn in der ersten Zeit recht gut. Benutzer mal die Suchfunktion, da gibt es schon einiges an Futterempfehlungen. Such mal nach "Golden Nugget". Meine Frage "wer verschenkt so etwas" war nicht böse gemeint, passiert nur eben zu oft das Leute in's Geschäft gehen und eben mal 'nen Fisch als Geschenk mitnehmen und der Beschenkte dann keine Ahnung hat was mit dem guten Stück zu tun ist und ob er überhaupt in's Becken passt. Wie groß ist den das Becken, würde da nicht nochmal einer rein passen? Viele Grüsse Sandra |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Babywels
|
hi sandra, :hi:
noch ist es ein 100er becken, da er ja noch klein ist. werde mir sicher noch einen zweiten besorgen,damit er nicht alleine ist. mit den zebras muss ich leider eh noch warten,bis mal jemand welche verkauft. mir wurde gesagt später herbst, sei es gut dafür. stimmt das?? liebe grüsse |
![]() |
![]() |