L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Welcher Wels ist das?
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2004, 20:47   #1
Fortuna
L-Wels

Hiho! :hi:

Habe soeben mit einem Becken eine Menge Fische übernommen, die ich morgen alle abgeben werde. (An den Fischladen meines Vertrauens :spze: )

Alledings erblickten meine Augen am Boden auch noch was interessantes. Leider ist das Bild sehr schlecht geworden, deshalb beschreibe ich zusätzich noch etwas:

Also der Körper ist gestreift, es sind relativ weiche Farben und weiche Übergänge. Der Kopf ist dann plötzlich in einem anderen Muster, nämlich mit feinsten Linien, die mehreckige, kleine "Kacheln" bilden. Es sind zwei Exemplare und der eine fühlte sich rauher an. Beide ca 7cm groß. Naja, so in etwa.

Hier ist das zugegebenermaßen schlechte Bild, leider bringt meine Digicam bei Nahaufnahmen nicht mehr Leistung. *drauftret*

MfG Fortuna :hi:

[img]https://home.arcor.de/youngboard/wels.jpg' alt='' width='300' height='222' class='attach' />
Alt 15.07.2004, 21:01   #2
Rolo
Motzerator

Benutzerbild von Rolo

Das müsste ein Peckoltia sp. (L135) sein.

Wird max. knapp 15cm groß (aber das dauert), kommt aus dem Rio Negro. ...wunderschöner Wels.

Gruß,
Rolo
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------
Rolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 21:22   #3
Fortuna
L-Wels

Vielen Dank, Rolo!

Ich überlege gerade, ob ich ihn (vorübergehend für ca 4-7 Wochen, denn dann steht mein neues Becken) zu meinen 4 L-134 und 2 L-66 ins 130 Liter Becken setzen kann- Oder wird das langsam zu voll? Einige freie Höhlen sind noch drin (Es sind insgesamt 13 und zwei Wurzeln unter denen im Moment auch schon welche wohnen.

Was denkt ihr?

MfG Fortuna :hi:

PS: Im Moment schwimmt er mit vielen anderen Fischen (nur für diese Nacht geplant) in einem 60er Becken mit Sauerstoffpumpe und Heizung. Müsste ihn dann morgen abgeben. Ach ja, damit ich nicht übers Ohr gehauen werde, wieviel sind denn die beiden wert? Wieviel würdet ihr dafür zahlen? (Bei Welsworld.de 28 Euronen)
Alt 15.07.2004, 21:36   #4
Rolo
Motzerator

Benutzerbild von Rolo

Zitat:
Originally posted by Fortuna@15th July 2004 - 22:26
Was denkt ihr?
Klar, ... passt scho!

Zitat:
Ach ja, damit ich nicht übers Ohr gehauen werde, wieviel sind denn die beiden wert? Wieviel würdet ihr dafür zahlen?
Was sind sie Dir wert?... das ist dann der "Nicht-übers-Ohr-gehauen-werden-Preis" *g*
Keine Ahnung, was die kosten, aber solange er Dir nicht als besonders teure Rarität angedreht werden soll, wirste auch nicht übers Ohr gehauen. Nen Richtwert zum verhandeln haste ja schon.... aber das ist Ladenpreis, also sollt's schon drunterliegen... schließlich isser ja "gebraucht"

Gruß,
Rolo
Alt 15.07.2004, 21:45   #5
Stefan
L-Wels King

Benutzerbild von Stefan

Hallo !

Mir gefällt der Wels auch super.

Nein, Stefan. Hör sofort auf auch nur daran zu denken
Alt 15.07.2004, 21:51   #6
Fortuna
L-Wels

Danke!

Hast mich aber etwas falsch verstanden. Ich habe die Fische und auch die beiden Welse heute praktisch geschenkt bekommen. Habe bei ebay ein Aquarium ersteigert und das war die kostenlose Beilage neben anderen überraschenden Sachen, wie einen neuen JBL Testkoffer, AQ- Höhlen ohne Ende, ein Sauerstoff Diffusor, Futtermittel im Massen usw, usw.

War doch sehr positiv überrascht. Habe eigentlich für das Becken (240L von Juwel, mit Juwel Unterschrank + Abdeckung, 2 Ersatzleuchtmittel, alles neu / neuwertig und einem noch nicht lange gebrauchten Eheim 2226 Professional 2 + Jäger Regelheizung 200 Euro bezahlt. Unmengen weiterer Kram, wie Mulmsauger, Ablaichbecken usw erwähne ich gar nicht, weils zu lange dauern würde, zu erzählen. Bin sehr happy, denn dafür sind die 200 Euro gut investiert finde ich! :vsml:

Gruß, Fortuna :hi:

edit:
PS: Ach ja und weil ich die beiden morgen wohl verkaufen werde, wollte ich den Preis wissen h:
Alt 16.07.2004, 18:59   #7
Fortuna
L-Wels

Heyho!

Wollte nur kurz die Rückmeldung geben (falls es jemanden interessiert), dass die beiden L-135 jetzt bei mir geblieben sind. Dazu noch 8 Trauersalmler. Ganz schön voll, aber jeder Wels hat seinen Platz gefunden und es sind noch einige freie Plätze da. Beim Füttern ist dafür jetzt mehr Action im Becken, als noch vor drei Tagen, denn da waren die 134er noch alleine.

Die Trauersalmler können eventuellem Nachwuchs später mal nicht gefährlich werden, oder? Würden die den verspeisen?

Ich freu mich wirklich so schöne neue Welse gefunden zu haben. Außerdem schwanke ich stark, ob ich nicht doch auf das Tanganijika Becken verzichten soll und ein großes Welsbecken einrichte. Irgendwie finde ich nur die Schwimmfläche wirklich zu langweilig und außer dem Spritzsalmler, den ich nirgends finden konnte, weiß ich keine schönen züchtbaren Fische. Das schreckt mich etwas ab. Oder hat noch Jemand Ideen?

Bye, Fortuna :hi:
Alt 17.07.2004, 16:52   #8
Fortuna
L-Wels

Na gut, keine Antwort :cry:

Ein letztes mal nerve ich noch, da ich ein für meine Verhältnisse recht gutes Bild vom 135er gemacht habe. Will nur noch eben wissen, ob ihr dabei bleibt, dass es einer ist. Keine Antwort bedeutet ja, dann spart ihr Euch das tippen :vsml:

[img]https://home.arcor.de/youngboard/l135.jpg' alt='' width='450' height='338' class='attach' />
Alt 19.07.2004, 18:49   #9
Acanthicus
Junger Hupfer

Benutzerbild von Acanthicus

Hi, :hi:

glaub schon das es einer ist,hat aber auch mit meinen L121 Welsen ein bisschen was gemeinsam. :hmm:

Gruß Daniel
Alt 19.07.2004, 19:06   #10
Rolo
Motzerator

Benutzerbild von Rolo

Zitat:
glaub schon das es einer ist,hat aber auch mit meinen L121 Welsen ein bisschen was gemeinsam.
Hallo Daniel,

das liegt daran, daß Dein L121 ebenfalls ein L135 ist....

(wurde schon ziemlich viel hier drüber geschrieben)

Gruß,
Rolo
Antwort