![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Welcher Wels ist das ??
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem einen Wels bestellt und er kam auch wohlbehalten bei mir an und fühlt sich in seinem Aufzuchtbecken richtig wohl und wächst und gedeiht vor sich hin. Er wird also demnächst die gewünschte Größe von 20cm erreicht haben um umgesiedelt zu werden. Jetzt habe ich ein Problem. Bestellt habe ich einen "Hypostomus Plecostomus". Er sieht aber ganz und gar nicht danach aus. Meine Vermutung wäre ein Liposarcus Pardalis, bin mir aber nicht sicher. Problematisch ansich ist es nicht wenn es kein Hypostomus Plecostomus ist, sondern ein größer werdender Wels, da das Becken in das er kommen soll bei voller Füllung 1200l fasst. Ich wüsste nur gerne welche Art es ist, um eventuell irgendwann nach Geschlechtsbestimmung einen Partner hinzufügen zu können. Lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||
BSSW-Nord
|
Hi
Zitat:
Zitat:
Hast du mal ein Bild, auf dem man die aufgestellte Rückenflosse gut sehen kann? Ich denke mal, es sind mehr als 7 Weichstrahlen und damit eher ein Liposarcus pardalis. Gruß Ralf
![]() |
![]() |
#3 |
Junger Hupfer
|
Moin,
das ist ein L. pardalis. Wenn man H. plecostomus bestellt bekommt man fast immer diese Art, seltener einmal G. gibbiceps und noch seltener sogar Ancistrus oder irgendwelche braunen Hypostomus. Wer sich mehr für den Namen und etwas für Systematik interessiert, der kann sich das im BSSW-Report genauer durchlesen. In der vorletzten (?) Ausgabe gab es da eine "Zusammenfassung". viele Grüße, Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
welcher wels ist das | bouvier | Welcher Wels ist das? | 12 | 24.09.2012 19:37 |
Welcher Wels ?? | Flowuar | Welcher Wels ist das? | 7 | 21.11.2005 18:51 |
Welcher L-Wels käme in Frage | Sheyenne | Loricariidae | 17 | 21.11.2005 18:12 |
Welcher L-Wels für mein Becken? | Friedlicher_K | Loricariidae | 6 | 28.09.2005 19:52 |
Welcher L-Wels k | Codeman2000 | Welcher Wels ist das? | 34 | 07.06.2004 22:04 |