![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
![]() Hallo,
da ich in meinem Leitungswasser schon erhöhte Nitratwerte habe, hab ich mal JBL Nitrat Ex versucht. Zuerst habe ich es in meinem 120l L134 Eltern-Becken versucht. Man konnte die folgenden Tage einen deutlichen Rückgang des Nitratwertes verzeichnen. Die Tiere haben sich ganz normal verhalten Weil Nitrat Ex eigentlich gut funktionierte, habe ich für mein Aufzuchtbecken (ca 50l gefiltert über mobilen HMF mit Luftheber) auch welches gekauft. Leider mußte ich am nächsten Morgen 7tote L134 Nachzuchten aus meinem Aufzuchtbecken entfernen ![]() In diesen Becken sind auch L333 Nachzuchten, denen hat es weniger ausgemacht als den L134, jedoch atmeten alle schnell. Das Zeug hab ich wieder entfernt, den Rest gehts zum Glück wieder gut. Entweder sondert NitratEx irgend Giftstoffe ab, welche die Kleinen nicht vertragen, oder es wird beim Nitratabbau so viel Sauerstoff verbraucht. Welche Erfahrungen habt ihr mit NitratEx und Welsen gemacht ? mfg. Andi |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nitrat und Co. | Silv | Aquaristik allgemein | 28 | 09.05.2009 16:52 |
2.2.2.7. Nitrat - NO3 | Antje02 | Podium F.A.Q. | 1 | 19.11.2007 10:21 |
Nitrat | GLGL | Lebensräume der Welse | 10 | 11.11.2003 19:31 |
Nitrat | Line | Aquaristik allgemein | 32 | 28.08.2003 14:23 |