![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Pseudacanthicus pitanga L024 mit H.Zebra vergesellschaften?
Hallo zusammen,
komme grade von einem Importeur der schöne L24 in seinen Becken sitzen hat. Die Welse sind ca. 12cm groß fressen hervorragend, haben keine eingefallenen Bauche und sollen noch nichtmal so sehr viel kosten. Am liebsten hätte ich sofort zugeschlagen, leider habe ich wie so oft grade kein Becken leer. In meinem großen Becken schwimmen schon L114 geht also garnicht. Ich überlege ob ich die L24 vorübergehend zu einer 10er Gruppe Hyp. Zebra setzen darf. Das Becken ist ein Standart 100cm Aquarium. Eigentlich sollte es dort nicht zu Komplikationen kommen, oder? Wie seht ihr das? Hab mir drei L24 bis Samstag resevieren lassen. Hat jemand von euch schonmal L24 zusammen mit Hyp. Zebra gehalten? Gruß Volker |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hallo Volker,
ich halte das Becken auch für eine vorrübergehende Haltung (wenns nicht grade nur 1-3 Wochen sind) für zu klein, auch bei nur einem Tier! Pseudacanthicus sp. "L 24" in dieser Größe hab ich aber schonmal mit Hypancistrus zebra zusammen gehalten und wenn man genug füttert sollte es gehen.
![]() |
#3 |
Jungwels
|
Hallo Markus,
viel füttern tuhe ich ohne hin schon, zumindest haben bei mir alle ausgewachsenen Rogner einen dicken Laichansatz. Ich bräuchte aber mit Sicherheit noch zwei drei Monate bis ich ein größeres Becken aufstellen kann. Glaubst du das es zu Agressionen kommen kann, oder findest du es generell nicht richtig so groß werdene Fische für drei Monate in einem für ihre Ausmasse zu kleinem Aquarium zu pflegen? Bin mir sehr unschlüssig ob ich mir die Fische kaufen soll ![]() Gruß Volker |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Hallo,
Ich würde jedem, der Platz hat, dazu Raten sich L 24 zu kaufen, das sind ziemlich geile Tiere! Was ich für richtig halte ist blöd gesagt meine Sache ![]() Wenn sie dir gefallen hol sie dir aber werde ihnen gerecht!
![]() |
#5 | ||
L-Wels Gott
|
Hi Volker,
meine Pseudos mit 10cm hatten sich schon ordentlich in so einem kleinen Becken (Übergansweise) bekriegt! Insbesondere, wenn sie sich langsam eingewöhnt hatten. Das muss jetzt zwangsläufig nicht bei deinen auch passieren.. Jeder Wels hat seine eigene Charaktere. Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
Hi Frank,
danke hab's überlesen...
![]() |
#7 |
Jungwels
|
Hallo,
danke für eure Antworten. Ich werde mir die drei zulegen. Wenn sie sich von Anfang an bekriegen, kann ich sie zur Not noch auf andere Becken seperat setzen. Hoffe das geht alles gut, wünscht mir Glück. Gruß Volker |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L 24 = Pseudacanthicus pitanga | Acanthicus | Erstbeschreibungen und Systematik | 0 | 17.06.2015 07:59 |
Pseudacanthicus pitanga Geschlechter (L024) | Torosus09 | Loricariidae | 10 | 13.07.2013 11:04 |
Pseudacanthicus pitanga L024 - Haltungsbericht | Bahia Red | Loricariidae | 6 | 31.08.2010 10:29 |
L-Welse Pseudacanthicus pitanga L024 und Pseudacanthicus pirarara L025 | Biermaennlein | Loricariidae | 1 | 24.08.2006 20:27 |