![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Der laufende Meter-64
|
Hallo!
Ich pflege in einem 160l Becken 5 L134. Trotz vieler Wurzeln, die übers ganze Becken verteilt sind, einiger Röhren, die noch mehr werden, wenn mein Ton gebrannt ist, und vieler Pflanzen, nehmen die Welse nur einen kleinen Teil des Beckens an. Es ist das Drittel, in dem sich das Ansaugrohr des Außenfilters befindet. Es ist ganz selten, dass einer mal irgendwo anders ist. Da raufen sie lieber als sich zu verteilen. Ist das normal? Oder liegs das vielleicht daran, dass das Becken noch relativ frisch (steht seit 2 Wochen, war aber ein eingelaufener Filter und das Wasser vom Becken, das es ersetzt hat. Regelmäßiges Messen von NO² immer n.n) ist und sie brauchen einfach Zeit, sich an das "Mehr" an Platz zu gewöhnen? Vielleicht stehen sie ja auch auf "Gruppenkuscheln"... ich weiß ja nicht. Gruß, Sandra |
![]() |
![]() |