![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Bauchwassersucht
Angaben zum erkrankten Tier:
L134 ca 8cm 2 Monate Auffälligkeiten: War gestern Abend schon komisch auf dem Boden am liegen und ist vorhin verstorben Verhalten: Schwimmt hektisch: Apathisch: Aggressiv: Versteckt sich nicht mehr: Lässt sich unterdrücken: Aussehen des erkrankten Tieres: leichte rote Flecken Dicker Bauch Aussehen und Verhalten des weiteren Besatzes: sieht recht normal. Aber sind halt meistens in den Höhlen Fütterung: tabs oder Frostfutter. meistens alle 2 Tage Wasserwerte: Temperatur:29° Ammoniak (NH3): Ammonium (NH4): Kupfer (CU): pH-Wert:ca 7 Karbonhärte (KH):6 Gesamthärte (GH):8 Nitrit (NO2):nichts Nitrat (NO3): Wie gemessen: Tröpfchentest Wasserwechsel: alle 14 Tage ca 60% Wasseraufbereitung mit: nichts benutzt Informationen zum Becken: Fluval Innenfilter Beckengröße: 160L Becken CO2-Anlage: Einrichtung: 25 höhlen und mangroven holz Besatz: 5 weitere L134 5 kleine L333 Neuerungen / Wann: nichts geändert Vorherige angewandte Medikation: nichts geändert Für das akut erkrankte Tier bisher angewandte Medikation: habe eSHa 2000 empfohlen bekommen in der Tierhandlung aber es noch nicht benutzt Weitere Informationen / Bilder: Bilder kann ich irgendwie nicht einfügen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hallo,
schade um den Wels. In dem Stadium hättest du ihn nicht mehr retten gekonnt. Esha 2000 würde ich nicht einsetzen, enthält meines Wissens nach Kupfer. Gruß Matze |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hi,
ich bin mir da nicht sicher ob es Bauchwassersucht ist. Die roten Stellen sehen für mich nach einer Bakterielleninfektion aus. Sind noch andere Tiere aus dem Becken betroffen? Mfg Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
Hi,
also bisher habe ich keinen Wels gesehen der diese Anzeichen hat. Habe heute nochmal 80% WW gemacht und ein wenig Dreck unter und hinter den Höhlen weggesaugt. Bin mir nicht sicher aber glaube da hatte sich etwas altes Frostfutter gesammelt. War zwar nicht viel aber hat vielleicht ja schon gereicht um Schaden anzurichten. mfg Christan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Das mit eSHa und dem Kupfer hatte ich auch gelesen. habe seid gestern Erlenzapfen und SMBB drin.
Da wurde ich schlecht beraten im Geschäft :-( |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bauchwassersucht? | Sebastian B. | Krankheiten | 5 | 30.03.2010 22:15 |
Bauchwassersucht? | L144king | Krankheiten | 3 | 28.04.2009 16:31 |
Bauchwassersucht?!? | Death | Krankheiten | 1 | 07.04.2007 19:54 |