![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
L144 Gelb/Schwarzauge Gold/Blauauge und Schleierform
Hallo Welsler,
im Internet hab ich mich total in die "L144 Gold" verguckt. Live hab ich diese Welse noch nirgends gesehen und daher so einige Fragen, die ihr sicher leicht beantworten könnt: Manchmal werden die Tiere als "schwarzäugig" und anderswo wieder als "blauäugig" bezeichnet. Hier in der Datenbank ist die Bezeichnung außerdem auch nicht "Gold" sondern "Gelb". Sind das unterschiedliche Bezeichnungen für immer den gleichen Fisch oder gibt es da nochmal Unterschiede? Auf manchen Fotos sehen die Tiere herrlich gelb aus (Photoshop machts möglich?), auf anderen eher blass-rosa-schwachgelb. Wie kräftig ist das Gelb/Gold normalerweise oder geht die Farbe doch eher ins Rosa? Gibt es unterschiedlich stark gefärbte Stämme? Nach allem was ich gelesen habe, gibt es auch eine langflossige "Schleier"-Form. Hübsch sieht das schon aus, aber wie wirkt sich das auf die Welse aus? Sind sie durch die größeren Flossen beeinträchtigt (Ich denke da an manche Guppy-Zuchtformen, die im Alter doch deutlich unter ihren Riesen-Flossen leiden)? Auch waren die L144 Gelb Schleier auf vielen Fotos eher farblos im Vergleich zu den kurzflossigen. Ist das so oder habe ich nur die falschen Fotos gefunden? Wär sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Viele Grüße an alle, Andrea |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L144 oder Gold Ancistrus (schwarzauge) | L144king | Loricariidae | 1 | 23.01.2009 18:10 |
.Biete "L144" Ancistrus spec. Gelb-Schwarzauge - Zuchtgruppe in 35428 Langgöns | Jaina | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 12.11.2008 13:18 |
Biete Ancistrus sp. Gelb-Schwarzauge ("L144") in Stuttgart | Karsten S. | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 04.01.2008 17:31 |
Biete L144 Ancistrus sp. gold/Schwarzauge in Aachen | Sonnensturm | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 21.04.2007 11:46 |
L144/A. sp. "Gelb-Schwarzauge" Weibchen im Großraum Frankfurt | Borbi | Suche | 0 | 02.10.2006 13:34 |