![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Störwels krank ?
Angaben zum erkrankten Tier:
Störwels schon einige Jahre.....5 Jahre ++++ ca 25cm groß männlich ich habe das Tier ca 2 Jahre Auffälligkeiten: Gestern erst aufgefallen,da ich zur Zeit,wenig Zeit für die Aquarien habe. Atmung normal,schein keinen Apetitt zu haben,Futter von gestern unberührt Schwanzflosse fast weg und weiß Verhalten: Schwimmt hektisch: Apathisch: Aggressiv: Versteckt sich nicht mehr: Lässt sich unterdrücken: Aussehen des erkrankten Tieres: So gesehen sieht er normal aus,bis auf der Schwanzflosse) ansonsten liegt er ruhig auf dem Bodengrund,was er sonst auch macht oder an Deko/Einrichtung Aussehen und Verhalten des weiteren Besatzes: Red Fire Sakura und Schnecken unauffällig Fütterung: Welstabs und evt Garnelfutter was er sich schnappt Hokkaidochips, das kommt zumindest in AQ Wasserwerte: Temperatur:24°C Ammoniak (NH3): Ammonium (NH4): Kupfer (CU): pH-Wert:7,5 Karbonhärte (KH):3 Gesamthärte (GH):5 Nitrit (NO2): Nitrat (NO3): Wie gemessen: Wasserwechsel: Tröpfchentest Regelmäßige Wasserwechsel Wasseraufbereitung mit: Informationen zum Becken: HMF mit Außenfilter kombiniert Beckengröße: ca 200 Liter CO2-Anlage: keine Einrichtung: Besatz: Neuerungen / Wann: Vorherige angewandte Medikation: Noch nix Für das akut erkrankte Tier bisher angewandte Medikation: Weitere Informationen / Bilder: Bild vom Wels Bekomme es nicht anders mit einem Bild hier hin,deswegen die Verlinkung. Ich bin für jede Hilfe dankbar! Edit (Bild eingefügt): LG Sanne Geändert von Karsten S. (16.08.2012 um 18:52 Uhr). Grund: Bild eingefügt und Link korrigiert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hallo
Also sagen kann ich Dir nicht viel,aber SMBB sind nie verkehrt. 24° ist das nicht etwas zu wenig,für einen Störwels? Mfg Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Wels
|
Hi,
Wer SMBB sagt, muß auch Erlenzapfen sagen.. Grüße, Bener |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wels
|
Hallo,
und Eichenblätter, Walnußblätter. Gruß Sven
![]() |
#5 |
L-Wels
|
Hi,
um dem "ich schreib mal zwei Wörter" hier ein Ende zu bereiten... Mir kommen die 24° auch verdächtig niedrig vor. Als erstes würde ich mal einen großen WW machen, das ist immer nützlich. Dann das Tier am besten einzeln setzen und behandeln. Hier im Forum gibt es diverse Berichte, in denen ähnliche aussehende Wunden/Verletzungen erfolgreich mit Bepanthen Augen- und Nasensalbe behandelt wurden. Ja, ich mein das ernst ![]() Ich hatte dieses Jahr ein etwas großflächigeres, aber ähnlich aussehndes Problem bei einem meiner Hexenwelse. Doch trotz der Behandlung ist er gestorben. Das aber nur der Vollständigkeit halber. Ich habe das Tier wie in den Berichten beschrieben (du kannst ja einfach mal danach Suchen und selber nachlesen) aus dem Wasser genommen, an den entsprechenden Stellen sanft trockengetupft und die Salbe in ordentlichen Mengen aufgetragen. Da sie aber auf dem Fisch nicht halten wollte wenn er sich bewegt hat, habe ich ihn noch eine Zeit lang auf der Hand behalten (im Wasser natürlich) und sanft fixiert. Ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter. Felix |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Störwels Männlein oder Weiblein? | Mastiff | Welcher Wels ist das? | 5 | 05.06.2012 06:01 |
L4 krank? | markill | Krankheiten | 2 | 20.05.2010 21:49 |
Ist er Krank? | fredy5 | Krankheiten | 1 | 28.07.2006 11:02 |
L 264 krank??? | mackanzie82 | Krankheiten | 3 | 03.08.2005 19:14 |
L18-KRANK :o( | musmusculus | Krankheiten | 2 | 21.08.2003 09:31 |