![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Wie lang braucht die Laichansatzentwicklung?
Hallo!
Habe letztens schon gefragt wie die Entwicklung beim laichansatz bei lda16 ist. Ist zwar " nur " ein Ancistrus aber habe jetz seit drei Wochen 4 Weibchen die immer dicker werden aber die Männchen nichts tun. Dachte liegt an der temp. Aber mit 26 grad is doch ok!? Ist diese zeit normal bis sie ablaichen? Würden uns über Hilfe freuen da wir nicht wissen warum sie so lange brauchen . Liebe Grüße Louisa Geändert von Welspoint (24.04.2012 um 20:42 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Babywels
|
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand Vllt eigenerfahrung oder vergleichbares?
![]() Liebe Grüße Louisa |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Hallo Louisa,
Wenn Deine Weibchen Laichansatz haben, bedeutet das nicht unbedingt das die Tiere ablaichen. Zum Welssex gehören nun mal zwei dazu und es ist oft so das die Männchen nicht "wollen". Interessant wird es, wenn ein Männchen eine Röhre / Höhle fest bezieht, dann kann das Weibchen versuchen mit in diese Höhle zu drängen. Kann aber auch passieren, wenn das Mädel rein will, das das Männchen dann die Höhle verlässt und eben "nicht will". |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Hi,
die Temperatur ist ok, verstärkte Wasserwechsel mit kühlerem Wasser können ein Ablaichen stimulieren, aber erzwingen kann man nichts... Die Zeitdauer ist sehr unterschiedlich, bei einem eingespielten Pärchen hast Du etwa 1x pro Monat ein Gelege. Gruß, Karsten
![]() |
#5 |
Babywels
|
Danke für die Antworten
![]() Nicht das ihr denkt mir geht es um die nachzuchten klar würde ich mich freuen aber habe Bedenken das sie wegen laichnot eingehen man liest sowas ja ab und an:-/ Schauen wir mal ob es wird ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ein Welsanfänger braucht Hilfe. | HIGHLANDER_NL | Einrichtung von Welsbecken | 1 | 11.01.2012 22:04 |
wie lange braucht Silikon zum durchhärten? | baerandre | Einrichtung von Welsbecken | 11 | 11.06.2011 22:19 |
Änfänger braucht Rat | Tjack | Loricariidae | 8 | 19.12.2006 20:49 |
Wer braucht ein 200.000l-AQ ? | Acanthicus | OffTopic | 11 | 09.06.2004 06:44 |
Welche Nahrung braucht L114 | TFISCH | Ernährung der Fische | 7 | 29.02.2004 07:12 |