![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels Gott
|
L 174 Gelege
Hallo,
eigentlich bin ich mit meinen L 174 zufrieden,das Wort liegt aber eindeutig bei eigentlich! Meine 5er Gruppe beschenkt mich sehr regelmassig mit Gelegen.Leider musste ich feststellen,daß der Bock jetzt zum 2 mal hintereinander das Gelege gefressen hat. Vor 3 Tagen kam das letzte Gelege ca 10 Eier waren in der Lavahöhle.Heute hatte ich gesehen,das das Gelege weg war und wieder 2 am zappeln sind. Warum fressen sie das Gelege? Ich glaube das der Bock das nächste Weibchen beglücken will,und er einfach Platz in seiner lieblingshöhle haben wollte. Ich finde es schon etwas kurios,da ich weder in das Becken reinleuchte oder sonst etwas Störendes machen würde. Es ist auch keine Beleuchtung an,mit einen Handtuch zusätzlich etwas abgedunkelt. Wem ergeht es änlich so? Gruss Michl Beleuchtung aus und abdunkeln mache ich bei allen Gelegen und fahre damit eigentlich recht gut damit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Hallo Michl,
habe ein ähnliches Problem bei einem L333 am 5-7 tag ist das gelege bzw. die Larven weg. Alle anderen Männchen betreuen ihre Gelege ganz normal. Glaube aber nicht das er seine Röhre leer haben will da er öfters mal wechselt und bis zum nächsten Gelege meist 3-4wochen vergehen. Abdunkeln mache ich nicht lass alles normal weiterlaufen. Gruß Thomas Geändert von d´r älbler (20.01.2012 um 20:21 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels Gott
|
Hallo,
Da ja von den letzten 10 Gelegen 9 in der Lavahöhle gelegt worden sind, nehme ich schon an das die Höhle bevorzugt wird. Das mit den Abdunkeln mache ich einfach so,weil ich damit gut fahre. Gruß michl |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels Gott
|
Hallo,
nach den ganzen Querelen in letzter Zeit in den Forum und den teilweise Agressivem Verhalten einger Forumsuser nochmal zum Thema. Weiß niemand einen Rat warum die Tiere es so machen? Das nächste Gelege verschwand über Nacht in der selben Höhle,und die beiden sind wieder am zappeln. Es wird in letzter Zeit zu 100% immer nur in der Lavahöhle abgleicht. Ich dachte schon diese mal zu entfernen,um zu sehen ob sie dann die Ton bzw. Schieferhöhlen auch annehmen. Hat von den Usern hier keiner das selbe Phänomen ? Gruß michl |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels
|
Das hatte ich letztes Jahr mit meinem L 66 Bock ... er hat auch eine Höhle welche er bevorzugt ... bzw andere kommen nicht in Frage.
Nachdem er mich mit 7 erfolgreichen Gelegen beschenkt hatte in kurzer zeit war er so Dürr und Fertig das ich ihn schon aus der Gruppe nehmen wollte. Ab da hat er angefangen Gelege zu fressen .... bis er wieder rund und dick war ... gegen ende letzten Jahre gab es dann wieder Jungwelse ...
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gelege von L134 | unclesam | Zucht | 28 | 27.06.2006 09:03 |
Gelege von L264 | m@rtin | Zucht | 7 | 10.02.2006 20:52 |
Gelege von L018????? | Belinda | Zucht | 2 | 05.02.2006 18:17 |
gelege befächern | lena | Zucht | 4 | 22.11.2005 11:10 |