![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
auf Bewährung
|
NZ Hypostomus luteus
Mahlzeit
Glaser bietet im Stock Hypostomus luteus in 4-5cm als Nachzucht an. Hat jemand nähere Informationen darüber?
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junger Hupfer
|
Hi,
ich weiß nur, dass Olli sie besorgen kann. Da aber von "Sendung" die Rede ist, kann ich mir gut vorstellen, dass die Nachzuchten nicht hierzulande gezogen wurden. Vielleicht haben sie einen Eiballen gefunden. lg Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Wels
|
Glaser
Moin Volker!
Ich hab Info. Ich hatte Vorstellungsgespräch bei Aquarium Glaser und durfte mir auch die Fischhalle anschauen. Riesig mit dem Who is Who der Raritäten und Seltenheiten. Z.b. 173b, WF 136 aber gemischt was ich gesehen hab mit anderem dabei. Unter anderem sprachen wir darüber das sie durch einen Bekannten die Luteus als Zufallsnachzucht bekommen. Nachgezogen im Schaubecken. Nur fragen ob ich Fotos machen darf wollt ich nicht gleich beim Vorstellunggespräch machen. Bin jedenfalls froh das ich die Chance genutzt hab die Einladung anzunehmen obwohl ich wohl Disponent bei EDEKA bleib. Grüße Björn |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Junger Hupfer
|
Hi Björn,
das ist echt eine tolle Sache, gerade bei einem so seltenen Wels. Du weißt nicht zufällig auch, woher die NZ kommen? "Schaubecken" scheint ja schonmal meine Vermutung zu widerlegen. lg Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Wels
|
Glaser
Moin Daniel!
Nein leider nicht genau. Ich weiß nur das sie mehrere Leute haben, die wenn besonders seltene Fische kommen, davon Exemplare bekommen für Zuchtversuche. Wer davon nun-keine Ahnung. Ich steh aber mit Glaser noch in Kontakt weil ich die Stelle noch nicht direkt abgesagt hab. Versuch mal an mehr Infos zu kommen. Gruß Björn |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
auf Bewährung
|
Hi Björn
Wenn das so wie bei Rasting ist, sag ich nur: Die armen Fahrer. ![]()
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels
|
Hi,
wenn die Tiere bei Glaser sitzen, dann kann uns Olli doch bestimmt mehr darüber berichten. Erstmal abwarten ob dem wirklich so ist, nicht das es nur kleine Wildfänge sind. MfG Robin |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Wels
|
![]() Moin Volker!
Nein viel schlimmer! Ich glaub nicht das Glaser falsch inseriert. Den Eindruck machte der Betriebsleiter nicht und auch Fr. Glaser nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Wels
|
@All,
gut dann sollte halt mal einer der "Mitleser" ans Becken bei AQUARIUM GLASER gucken, da gibt es so merkwürdige Zettel, die geben sogar genaueste Angaben zur Herkunft .... sorry mir wird das langsam zu doof .... nur Spekulationen und Halbwahrheiten ohne fundierten Hintergrund .... Beste Gruesse, Euer granulosus
![]() |
#10 |
L-Wels
|
Hi,
der Luteus wurde tatsächlich nachgezogen. Die Nachzuchten befinden sich bei Glaser in der Anlage. Mehr weiß ich leider nicht. MfG Robin |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mal etwas nicht alltägliches (6): Hypostomus luteus | Acanthicus | Loricariidae | 5 | 19.12.2011 21:57 |
Hypostomus Sp. | ~~FISHWORLD~~ | Harnischwelse Neuheiten | 0 | 23.11.2003 00:31 |
Hypostomus? | D | Welcher Wels ist das? | 23 | 07.09.2003 21:53 |