![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
Welche Membranpumpe für mein Vorhaben?
Hi ,
ich brauche einige Tipps und Ratschläge von euch . Vorweg : Ich will mir ein Zuchtregal aufbauen mit 2 Becken a 100x50x35cm (l/B/H) Diese Becken werden in der Mitte durch einen selbstgebauten Innenfilter aus Glas getrennt . Der Innenfilter : Soll mit 4 tsch. Lufthebern 20er Durchmesser betrieben werden . Für jede Beckenhälfte 2 also . Bei insgesamt 2 Becken brauch ich also 8 Luftheber . Zusätzlich werde ich wahrscheinlich auch einige Gerdkästen anschließen und eventuell eine Artemia-Station . Nun bin ich auf der suche nach einer Membranpumpe , die für diesen zweck gut ausreichen wird und zudem möglichst sparsam und leise ist . Eventuell würde ich auch 2 Membranpumpen anschließen , dass jeweils 2 Luftheber pro Becken mit der einen und 2 Luftheber mit der anderen Pumpe verbunden sind , so dass bei einem Ausfall einer Pumpe mit halber Leistung weiter gearbeitet wird . Hab auch schon eine Pumpe , mit der ich liebäugle aufgrund des geringen Verbrauchs und scheinbar doch starken Leistung : Marke :Interstar Modell :P25 Max. Output :20l/min Verbrauch :8Watt Volumen :600l Max. Druck :25kpa Würde mich über Antworten , Meinungen und Ratschläge sehr freuen ![]() Gruss Dennis |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Membranpumpe..welche ? | dev500 | Einrichtung von Welsbecken | 2 | 19.10.2011 11:54 |
Welche Membranpumpe? | Lange0451 | Einrichtung von Welsbecken | 1 | 19.04.2011 22:54 |
Welche Membranpumpe im Wohnzimmer | zierfischpoint | Aquaristik allgemein | 2 | 06.04.2011 13:50 |
Welche Membranpumpe für Ringleitung? | snakie05 | Einrichtung von Welsbecken | 15 | 14.02.2009 08:27 |
Welche Schego Membranpumpe f | smurf | Aquaristik allgemein | 4 | 18.08.2004 08:05 |