![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
![]() Hallo Wels Fans,
habe seit ein paar Wochen einige Sturisomas, welche mir als "aureum" verkauft wurden. Nun habe ich des öfteren gelesen, das es mehrere Arten dieser Gattung gibt. Könnt ihr mir dazu Klarheit verschaffen? ![]() Geändert von wuehler (31.03.2013 um 15:01 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hi !
Hast du schon hier in die Datenbank geschaut ? https://www.l-welse.com/reviewpost/showcat.php/cat/91 Joern
![]() |
#3 |
auf Bewährung
|
Hallo Jörn
Das ist für den Threadersteller als Anfänger bei diesem Fisch der falsche Rat. Kannst du denn uns sagen ob es sich hier um einen S. aureum oder festivum handelt? Nicht nur ich habe hier Probleme bei der Unterscheidung. Da nützt mir die Datenbank auch nichts.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wels-Punk
|
Hallo Zusammen,
Wer hat denn da in Wittingen nicht aufgepasst? ![]() Nein, in dieser Größe lässt sich da in der Tat noch nichts definitives sagen, ob S.festivum oder S.aureum. Wenn die Tiere ein wenig an Größe zugelegt haben, dann geht das schon eher. Viele Grüße Norman
![]() |
#5 |
Jungwels
|
Moin,
ok, dann werde ich noch ein wenig warten. Für mich ist es auch nicht ganz so wichtig, wenn sie von der Haltung nicht unterschiedliche Bedingungen erwarten. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welcher Sturisoma ist das? | Seven of Nine | Welcher Wels ist das? | 5 | 08.03.2010 07:56 |
Welcher Sturisoma ? | Bernd76 | Welcher Wels ist das? | 8 | 06.09.2009 19:30 |
Sturisoma - aber welcher? | D-Man | Welcher Wels ist das? | 3 | 25.07.2008 17:04 |
Welcher Sturisoma | Saijca | Welcher Wels ist das? | 2 | 06.02.2007 18:09 |
Sturisoma , aber welcher. | Cattleya | Welcher Wels ist das? | 14 | 07.01.2005 11:51 |