![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
schöne Unbekannte
Hallo.
Ich habe vor einiger Zeit in einem Zooladen einen Harnischwels gesehen, der mich seitdem fasziniert, auch wenn ich nicht weiß, um welchen es sich handelt. Auch mehrfaches Durchstöbern der L Nummern konnte die Frage nicht klären. Im Laden selbst stand L 0500 an der Scheibe und auch die Verkäuferin wusste nicht bescheid, da der Welszuständige gerade nicht anwesend war. Auch als ich ein paar Tage später angerufen habe, konnte mir das keiner sagen. Der Wels war ca. 8cm groß, hatte einen schwarzen Körper und eine transprente Rücken- und Schwanzflosse. Auf der transparenten Schwanzflosse (es kann auch die Rückenflosse gewesen sein) waren zusätzlich ein weißer und ein orangener Fleck. Rückblickend vermute ich einen Cochliodon dahinter aber da ich nichtmal sicher bin, ob die Flecken in Schwanz- oder Rückenflosse waren, ist diese Vermutung nicht sehr zuverlässig. Hat jemand vielleicht eine Ahnung um welche Art es sich handeln könnte? Ich bin für jeden Hinweis dankbar! LG Stefan |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
2 unbekannte | L172 | Welcher Wels ist das? | 15 | 31.03.2007 12:25 |
Unbekannte Krankheit | APCMmkII | Krankheiten | 6 | 08.09.2006 19:53 |
Unbekannte Welsart im Aquarium ?! | mobile-media | Welcher Wels ist das? | 6 | 16.08.2006 17:23 |
Unbekannte Art !!! | L-134 | Welcher Wels ist das? | 8 | 03.03.2005 18:40 |
Unbekannte Welse!! | famehri | Welcher Wels ist das? | 1 | 05.10.2003 23:01 |