HILFE - hilfe
Hallo,
ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich habe am Donnerstag schwarzen Aquariumkies im Fachhandel gekauft. Mit diesem Kies habe ich 2 meiner Artenbecken ( L 134 & L333 ) neu ausgestattet mit ca. 50% neuen Wasser. Am Donnerstagabend war das Wasser noch einwenig trüb - was mich aber nicht beunruhigte, dass dieses mir bekannt war. Am Freitagmorgen musste ich dann beruflich für 3 Tage verreisen, sodass meine Tochter für die Fütterung der Fische beauftragt war. ( gefuttert wurde mit Flocken und Tabletten. ) Am Samstagnachmittag bekam ich dann einen Anruf meiner Tochter, dass die Becken ganz trüb sind und alle Fische tot in allen beiden Becken sind. Als ich dann heute nach Hause kam, traute ich meinen Augen nicht. Ganz trübes Wasser, so trüb, dass man kaum etwas erkennen konnte. Alle meine Zuchtgruppen sind tot - nicht einer hat überlebt. Zum Glück trotz des unglaublichen Pechs habe ich am Donnerstag mein 3. Becken mit einer Zuchtgruppe von L46 nicht mehr gereinigt. Hier leben alle Fische und sind wohlauf.
Was war passiert? Habe ich mir durch den schwarzen Aquarienkies etwas in meine becken eingeschleppt - bitte helft mir - ich bin am verzweifeln. Ganz zuschreibe vom finanziellen Verlust ( 28 L Welse tot )
Soll ich den Fachmarkt davon in Kenntnis setzen und dort Regressansprüche stellen?
Danke für Eure schnelle Hilfe
Frank in Tränen
|