![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Hallo :hi:
Frage wie senke ich mein PH Wert am Besten (am schnellsten )? Danke schon mal im voraus. ![]() Matze |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hallo !
Das hängt von Deinen Wasserwerten ab. Mit Osmosewasser und Torf funktionierts super !!!!
![]() |
#3 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi,
was heist zu hoch ? schreib doch mal ein Par Werte. Den PH Wert senken kann man z.B. über Zugabe von CO2, durch Filtern über Torf oder durch Zugabe von Osmose / Vollentsalzerwasser. Es geht auch mit Chemie aber davon rate ich dringend ab. Warum denke ich muss ich nicht nochmal erklären ... ansonsten benutzt mal die Suche. Dort findet ihr auch einen Haufen unter PH Wert. Versucht den PH Wert langsam zu senken denn Starke Schwankungen bei den WW tun euren Fischlis sicher nicht gut. Gruß Andreas
![]() |
#4 |
Jungwels
|
Der PH Wert steht momentan bei 8,0. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi,
schreibt doch mal Beckengröße, KH und GH. Gruß Andreas
![]() |
#6 |
Jungwels
|
Becken Größe 2000x600x500 600 Liter PH 8,0, KH 6,0 GH 10,0 Matze |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
kein Admin mehr
|
Hallo!
Wenn man von dem Berechnungstool auf Dennerle.de ausgeht, hast du 2 mg CO² im Wasser. Durch die Zufuhr von CO² ließe sich der PH also relativ effektiv auf PH7 (=20mg CO²) senken, solange du nicht per Durchlüfter o.Ä. das CO² wieder ausbläst. Weitere Senkung des PH sollte durch Torf möglich sein. Da kommst du garantiert in den sauren Bereich. So um die PH6,5 sollte relativ einfach möglich sein. Frage: warum willst du eigentlich mit dem PH runter? Geht es deinen Fischen nicht gut? Eventuell etwas weniger Sauerstoff ins Aquarium blasen und der PH sinkt von alleine etwas runter. lg Herbert
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz Die Suche ist dein Freund! Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jungwels
|
Ich habe zur Zeit enormen Algenwuchs (ekelhaften Grünen) ich denke das die Wasserwerte schuld daran sind. :hmm: Gruß Matze |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi,
aber meines Erachtens nicht der PH Wert. Prüf mal Nitar und Pophatwerte. Gruß Andreas
![]() |
#10 |
Jungwels
|
Hallo
Der ist Okay Matze |
![]() |
![]() |