L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2010, 00:20   #1
Mulle
Jungwels

Aquarium-Unfälle

Hallöchen!

Aus gegebenem Anlass interessiert mich brennend, ob ihr auch über witzige, glimpfliche, ärgerliche oder ganz schlimme Unfälle in, am oder ums Aquarium berichten könnt.

Da ich aus einer AQ-Familie stamme habe ich davon natürlich unzählige auf Lager. Angefangen bei Kindheitssünden wie "Schnitzel-ins AQ-werfen" - damit die Fische auch mal was gutes bekommen, bis hin zu Wasserwechsel mit heißem Wasser (weil Winter - Fische frieren bestimmt)

Tote gab es (glaube ich) keine, aber meinen Dad hats nie gefreut... Und mein Hausarrest war auch nicht so toll.

Naja, aber jetzt zu einer Geschichte von mir, die sich gestern ereignet hat, und alle zuhause noch immer erschrocken den Kopf schütteln. Ich muss vorweg dazu sagen, dass wenn ich was will, muss es sofort sein. Zu 95% der Fälle klappt das dann auch so, wie ich es will:

Ich habe mir noch einen zusätzlichen zweiten Filter für mein kleines, voll besetztes 200l Becken gekauft. Es ist offen, also steht Links und Rechts der Leuchtbalken auf. Hab ich also nur noch die hintere Glaswand für den Filter. Und daran ist der Glassteg geklebt... Natürlich...
Ich hab wirklich gar nicht lange nachgedacht (wie ihr gleich merken werdet), ein Teppichmesser und einen Hammer, sowie Panzertape ausm Keller geholt und losgelegt. Der Glassteg muss ja mindestens 10 cm kürzer werden! Als ich das meinem Vadder erzählt hatte, sind ihm an dieser Stelle bald die Augen geplatzt...

Also, mit dem Cutter die Silikon-Fuge oben und unten so weit es ging von der "Rückwandscheibe" abgekratzt, den Glassteg mit Panzertape umwickelt (wegen "Funkenflug" ) und ordentlich mit dem Hammer den Glassteg bearbeitet.

Der Steg ist da abgebrochen wo ich es haben wollte, das Becken ist dicht,
die Fische leben noch und der Filter hängt da, wo er hin soll.

Ich hab (Gottseidank) nicht an mögliche Folgen gedacht, sonst wärs wahrscheinlich auch so passiert...

Jetzt hab ich genug geschrieben - ich hoffe ihr könnt auch was nettes in der Art erzählen?!

- Niemand ist unfehlbar, Anfänger gibt es immer, und gerade bei so einm Thema werden bestimmt spannende Geschichten rauskommen, also Outet euch! -