![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Wa-Schi-Wels - Rätselraten!!!
Hallo,
ich habe drei Welse in meinem AQ. Einer ist mit Sicherheit (hoffe ich ![]() Nun zu meinem ersten Wels, er wurde mir als Wabenschilderwels verkauft, aber er hat doch eine irgendwie gar nicht ähnelnde Zeichnung. Er ist jetzt seit drei Jahren bei mir in einem 500l Becken. (Nicht dass ich mir jetzt was über zu kleine Becken anhören muss ![]() Die Datenbank hat mir auch nichts gebracht. Ich häng mal ein (sehr schlechtes) Bild an. Bessere werden folgen, aber erst, wenn ich ausgeschlafen bin ![]() Edit: Hab das Bild dummerweise gelöscht.. ![]() ![]() Wenn ihr mir hier helfen könnt, hätte ich noch einen undefinierbaren Wels mit komischen Augen für euch... Vielen Dank schonmal, Sandra. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
HI Sandra
Der Zweite würde ich sagen das es ein L-001 ist. Gruß Frank
Suche: Hypancistrus "L174" Weibchen, Hemiancistrus pankimpuju "L350" oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen. Biete: Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264" |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Cascudo
|
Hi!
Der erste sieht mir nach irgendeinem Cochliodon aus. Der zweitenach L001/Glyptoperichthys joselimae, der dann auch die Größe eines Wabi erreichen sollte... Grüße, Christian
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
Hi!
Im WA2 sind ein paar ganz ähnliche Cochliodon abgebildet, z.B. C. sp. "Rio Marmoré", C. hondae, C. plecostomoides, L227 oder C. sp. "Peru", aber sind alle nur sehr ähnlich, kann da auch keinen finden der exakt so aussieht wie der oben gepostete. Hatte mal fast genau so einen, damals als ich von Welsen noch nichts wusste und grade von Guppykram auf Malawi umgestiegen bin, hab aber leider nie rausfinden können was das nun war. Ich werfe mal frech Hypostomus in die Runde, denn das Bild oben kommt dem Hypostomus carinatus sehr nahe...die Hypostomus plecostomoides von PCF sehen teilweise auch zum verwechseln ähnlich aus. kannst ja mal da die DB durchstöbern, da sind zu mehr Arten von Cochliodon und Hypostomus Bilder vorhanden. lg Ansgar
![]() |
#6 |
Welsfan
|
Hi Sandra,
mach mal bitte Bilder von den Zähnen des ersten. Hypostomus und Cochliodon lassen sich daran unterscheiden. Viele Grüße Elko |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jungwels
|
Mensch, da kommt eine Hersuaforderung nach der anderen
![]() Ich versuche so schnell wie möglich die Zähne zu fotografieren, auch hat der erste Wels eine seltsame Augenform, aber ich bin schon fest dabei den mal ordentlich abzulichten. Allerdings dachte ich auch schon an irgendetwas aus der Cochliodon-Reihe, da sieht man die Augen nämlilch öfters. Das Problem ist nur, das er sich fast nicht an die Scheibe saugt, meistens flitzt er nur so im Becken rum, ist aber auch wieder ganz schnell weg.
![]() ![]() Geändert von Mulle (29.01.2010 um 06:54 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wels oder kein Wels | Malitia | Welcher Wels ist das? | 12 | 16.09.2009 15:07 |