![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Weise Algen / Fäden am HMF
Guten Abend,
Ich habe ein Problem mit so weißen Fäden Art Algen am HMF. Zeit einiger Zeit kann ich beobachten, das sich rasantschnell eine Art weiße Alge auf dem HMF absetzt. Man kann bei Wasserwechseln diese "Dinger" mit Abmachen aber Sie kommen dann eher doppelt so schnell wieder. Siet etwa 4 Wochen habe ich 35 kleine Cory´s im Becken am herumwusel. Ich konnte nie endecken, das die Tiere irgendwie im mitleidenschaft gezogen wurden. Nun heute habe ich gesehen, wie die Tiere an der Rückenflosse auch weisse Stellen hatten. Worum handelt sich bei den weissen Fäden ? Um Bakterien ? Wie soll ich das behandeln ? Ich habe vorsichtshalber, den Hmf herausgetan. Gruß Joern
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beiträge: 1.496: und kein bischen weise | Cattleya | OffTopic | 18 | 19.09.2007 06:23 |
Auf abenteuerliche Weise zu uns gekommen. Wer ist das? | Silverwolf | Welcher Wels ist das? | 6 | 15.09.2007 09:47 |
Algen?? | heisl | Aquaristik allgemein | 19 | 19.07.2005 21:08 |
Algen...? | juli2000 | Lebensräume der Welse | 1 | 17.12.2003 16:18 |
Algen | Panaque nigrolineatus | Aquaristik allgemein | 7 | 14.11.2003 16:12 |