![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Sturisomathychthys sp. "Kolumbien I"
Hallo,
woran lassen sich die Geschlechter von Sturisomathychthys sp. "Kolumbien I" unterscheiden? Meine, sind ca. 10-12cm ohne Schwanzverlängerung groß. Gekauft auf der Fisch u. Reptil in Sindelfingen. Der Verkäufer (Herr Vögeli aus St-Gallen oder so) meinte 3W und 1M, aber mit Sicherheit konnte er das nicht sagen. mfg Leo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hallo,
kann niemand die Frage beantworten? mfg Leo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
Hallo Leo,
die waren als Sturisomathychthys leightoni ausgezeichnet (was sie nicht sind), richtig ?! Da wäre ich auch fast schwach geworden... Die Männchen haben wie verwandte Arten/Gattungen (Sturisoma) einen Backenbart. Das kenne ich allerdings nur von Fotos von brutpflegenden Männchen. Es ist durchaus möglich, dass dieser sonst schwach bis gar nicht ausgeprägt ist. Weibchen müsstest Du bei entsprechender Fütterung auch bald am Laichansatz erkennen. Die waren ja schon recht groß, viel größer als 10 cm werden die wohl nicht. Zucht/Aufzucht sollte auch ähnlich wie bei Sturisoma sein. Gruß, Karsten
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hi Hi,
meine Sturisomatichthys Männchen tragen das ganze Jahr einen Backenbart, an diesem sind sie auch leicht von den Mädels zu unterscheiden. Gruß Björn |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
Das`n Kerl
![]()
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Sturisomatichthys sp. "Kolumbien II" | Bam Bam | Suche | 0 | 20.12.2007 00:50 |
Biete Sturisomatichthys sp. "Kolumbien" in 10437 Berlin | Matthias | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 08.09.2007 23:19 |
Biete Sturisomatichtys sp. "Kolumbien" in Berlin | Matthias | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 05.02.2007 20:57 |
[Biete]: Sturisomatichtys sp. "Kolumbien 2" in Berlin | Matthias | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 16.12.2006 11:51 |
Loricaria Sp. "kolumbien", Geschlecht? | Vlado | Südamerika - sonstige Welse | 21 | 29.02.2004 10:38 |