![]() |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
L 204
Angaben zum erkrankten Tier:
Panaqolus sp. gekauft zwischen Juli und August diesen Jahres geschlecht noch nicht zu erkennnen 2 größere exemplare ca 12cm 2 kleinere Exemplare ca 7cm Auffälligkeiten: seit 2 tagen sehe ich an den Bauchflossen weiße stellen, seit gestern auch an der Rückenflosse zu sehen. die atmung ist normal aber die Tiere sind sehr schreckhaft, verstecken sich aber nicht. Futter wird angenommen obwohl der Bauch etwas eingefallen ist. keine Verletzungen zu sehen. Verhalten: Schwimmt hektisch: on Apathisch: Aggressiv: Versteckt sich nicht mehr: on Lässt sich unterdrücken: Aussehen des erkrankten Tieres: seit 3 Tagen weißestellen an den Flossen zu sehen, Bauch eingefallen obwohl Futteraufnahme. Augen sind sehr dunkel heute ist eines der vier betroffenen tiere verstorben Aussehen und Verhalten des weiteren Besatzes: der restliche besatz zeigt keinerlei anzeichen, alle schwimmen friedlich und fressen (koten) sehr gut Fütterung: füttere 2-3 mal täglich morgens mittags abends. rote Mülas. taps plus gemüse Wasserwerte: Temperatur:27 Ammoniak (NH3): Ammonium (NH4): Kupfer (CU): pH-Wert:6,8 Karbonhärte (KH):7 Gesamthärte (GH): Nitrit (NO2):0 Nitrat (NO3): Wie gemessen: Stäbchentest Wasserwechsel: ich wechsel jede woche 30% bis 40% nach 3 wochen wechsel ich 70% der letzte WW erfolgte freitag vor der krankheit, gestern und vorgestern seit der krankheit Wasseraufbereitung mit: Regenwasser zur hälfte den rest aus der leitung aber abgestanden eine nacht, torf, erlenzapfen und seemandelbaumblätter werden verwendet Informationen zum Becken: gefiltert wird mit einem außenfilter und einem innenfilter, das wasser plätschert gut ins becken. Beckengröße: 120cm CO2-Anlage: keine Einrichtung: 2 große Mangrovenwurzel schieferplatten 25 verschieden große höhlen Erlenäste Besatz: 6 L 144 (nachwuchs) 4 L 75 4 L 168 Neuerungen / Wann: Vorherige angewandte Medikation: Für das akut erkrankte Tier bisher angewandte Medikation: Weitere Informationen / Bilder: bilder folgen gruß Silvio |
![]() |
![]() |