![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Vergesellschaftung L18 und Heros
Hallo,
mein Sohn möchte mir unbedingt zum Geburtstag einen L18 schenken. Habe mich sehr über seine Auswahl gefreut, doch nachdem ich mal nachgeschlagen habe und erfahren habe, das sie am besten den ganzen Tag Nahrung brauchen, bin ich ein bischen am zweifeln. In meinem AQ schwimmt zudem eine 6er Truppe Heros sp. Rotkeil/Tapajos. Wenn ich tagsüber Futter gebe, kommt selten etwas am Boden an... Würde der Aufwuchs bzw. (nur wenig vorhandene) Algen reichen oder nimmt er sich dann meine Pflanzen vor? Wie sind die Erfahrungen? Danke und Gruß, Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hi Tom,
Ich habe drei Golden Nuggets. Ich muss immer Gemüse wie Gurken Zuchini... ins Becken tun weil wenn ich es net machen würde müssen mein Pflanzen dran glauben-.- Es ist auch teilweise so das sie doch die Pflanzen zerstören. Nur ein paar Pflanzen essen sie net. MFG Kevin
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hallo ,
ich würde 1 Stunde nach Licht aus die Welse füttern . Wenn der Raum in dem das Becken steht richtig dunkel ist, sollten die Heros ruhen . L-18 ,L-81 ,L-171 sind futterspezialisten . Ich rate Dir unbedingt zur fütterung im Dunkeln . Ansonsten werden sie Dir früher oder später eingehen , da sie nicht genug Nahrung finden . Der wenige Algenaufwuchs reicht definitiv nicht . Gurke , Kartoffel , Blattspinatt , Paprika , Pleckoships , Artemiaflocke werden sehr gerne genommen , ab und an auch Mückenlarven . Lies auch mal in der Datenbank . Geändert von L-134 (08.10.2009 um 08:51 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jungwels
|
Hallo nochmal,
danke für die Antworten. Ich habe ja noch verschiedene Welse, die ich sowieso nachts füttere. Es ging mir nur darum, ob der L18 generell zusätzlich auch tagsüber Futter braucht. Oder ob tagsüber das abgrasen reicht. Die nächtliche Verpflegung ist gewährleistet. Gemüse und Welstabs gibt es immer. Wie gesagt, ich habe oft gelesen das die Baryancistren eigentlich ständig fressen müssen!? Wie pflegt ihr sie? Gruß Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
.Biete Heros efasciatus und Heros gold in 74921 Helmstadt | Walla | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 18.11.2008 12:18 |
suche Heros gold | Walla | Suche | 0 | 17.07.2006 14:46 |
Kiemenparasiten bei Heros ??? | ocherlennet | Krankheiten | 2 | 24.04.2005 20:06 |
Heros efasciatus | tapajosheros | Privat: Tiere abzugeben | 1 | 03.03.2005 13:37 |