![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Schadet das umsetzen mit der Laichhöhle den Wels oder Eier
Hallo Erstmal,
Ich habe folgende Frage,meine L144 haben gelaicht das Männchen sitzt in der Höhle und befächelt die Eier mit Sauerstoff. Da ich nicht will ,das die kleinen wen sie schlüpfen in meinen Becken von den Skalaren gefressen werden ist das okay das ich den Wels samt der Höhle in ein ablaichkasten getan habe stresst das das Tier oder ist das okay.Der ableichkasten hängt ja im selben Becken. Gruss Pana |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Babywels
|
Hallo Pana ,
Ich tue meine auch in ein Ableichbecken bisher hatte ich keine ausfälle. Wenn ich merke das das Männchen aus der Höhle geht pack ich ihn zurück. Ins große Becken , wenn er nicht schon von alleine zurück gehüpft ist. Drück dir die daumen ![]() ------------------------ mfg Nancy L 46 L 15 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Junger Hupfer
|
Hi,
solange Wasser in der Höhle verbleibt und der ganze Vorgang schnell über die Bühne gebracht wird, schadet das weder dem Männchen noch den Eiern bzw. Larven. Achte darauf, dass der Einhängekasten belüftet wird! lg Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jungwels
|
okay danke.
Gruss Pana |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
hi,
ich wechsle teils sogar das becken in das die röhre ins einhängebecken kommt...ohne probleme solange die härte in etwa dieselbe ist. farid
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umsetzen oder nicht? | TomXP | Loricariidae | 6 | 15.02.2009 11:21 |
L66 Gelege umsetzen oder nicht ?! | renni | Zucht | 15 | 11.01.2008 19:21 |
S: Laichhöhle | OlliH | Suche | 0 | 26.12.2006 16:44 |
Schadet Diskusbehandlung Meinen L-weslen? | matthias_CH | Loricariidae | 8 | 30.12.2003 09:44 |