![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() Kreuzung
Hallo möchte gern ein grösseres Aquarium einrichten und möchte fragen ob Kreuzungsgefahr besteht zwischen l46, l`186, l`341und l`226. Freue mich jetzt schon auf die Antworten.;: |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hi!
Grundsätzlich besteht eine gewisse Kreuzungsgefahr bei Welsarten gleicher Gattungen, je ähnlicher sie sich sind, desto größer die Kreuzungsgefahr. L341 und L226 würde ich nicht zusammen dauerhaft halten, und was die Aggressivität angeht würde ich "kleine" L46 auch nicht unbedingt zu einem Pseudacanthicus setzen, denn wenn der Kaktus mal seine schlechte Laune an nem relativ kleinen Hyp auslässt, möchte ich nicht der kleine zebra sein. H. zebra wird etwa 10cm, vielleicht mal 12cm groß, ein L186 wird locker fünf mal so groß. Und wenn ein Kaktuswels bei so einem kleinen Tier mal ordentlich zubeißt ist schluss mit lustig. lg Ank
![]() |
#3 |
Junger Hupfer
|
Hi,
eine Kreuzungsgefahr bestünde in deinem Fall nur bei dem L 341 und dem L 226, da beide der Gattung Panaqolus angehören. Zum Thema gibts auch viel in der Suche unter Hybridisierung! Hypancistrus und Pseudacanthicus sollte man nicht mit Panaqolus vergesellschaften, da die Futteransprüche vollkommen anders sind. Einmal tierische Kost und einmal pflanzliche. Große L 186 kann man aber IMHO schon mit kleineren H. zebra vergesellschaften, da sie sich gegenseitig garnicht wahrnehmen. Wichtig ist nur, dass genügend gefüttert wird, damit die H. zebra auch was abkriegen. Ich habe in einem Becken adulte L 114 mit juvenilen L 70 und es klappt sehr gut. L-Nummern Schreibweise: L xy, also mit Leertaste, "L" groß und kein Akzent. lg Daniel Geändert von Acanthicus (01.10.2009 um 10:29 Uhr). Grund: hmm |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hallo,
Sorry, auch wenn es nicht zum Thema gehört. Wenn wir die Schreibweise so annehmen, dann bringt die Suchfunktion (die jetzt schon grottenschlecht ist) überhaupt nichts. Denn die meckert bei weniger als 3 Zeichen. Sprich L xyz suchen geht dann nicht.
![]() |
#5 | |
Panaqolus Fan
|
Zitat:
So hat man bei der Suche, und auch bei Tante Google die besten Möglichkeiten. LG Andi
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kreuzung bei Hypancistren | HML134 | Loricariidae | 14 | 01.07.2006 23:15 |
Kreuzung möglich ? | L-Ralf | Zucht | 2 | 21.02.2006 20:05 |
Kreuzung | Wirbelloser | Zucht | 15 | 21.09.2004 20:34 |
Kreuzung L 144 / LDA 16 | GLGL | Zucht | 17 | 06.11.2003 11:31 |