![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Hi
Ich habe mehrere L-Welse, die Nr. und Bezeichungen kenne ich nicht auswendig, da ich noch kein Buch mit den L-Nr. habe. Und die deutschen Namen verwendet ja niemand und die latinischen kann ich mir nur ca. 1 sek. merken. Auf jeden Fall sind meine Welse sehr Scheu, obwohl meine Aquarien sehr viele Pflanzen, Versteckmöglichkeiten, Holz und Steine haben. Fische sind auch nur wenige drinne in den Becken, nur damit sie nicht so leer aussehen und nur Mosaikfadenfische. Meine Welse kommen nur manchmal kurz beim Fressen raus und das auch nicht jedesmal. Selbst wenn ich Nachts mal mit der Taschenlampe reinschau, sehe ich nur ganz selten mal einen. In den Aquariumläden, von wo ich sie habe, haben sie ganz offen rumgelegen, obwohl da ja immer viele Leute vorbeigelaufen sind. Liegt das daran, das ich keinen schwarzen Kies im AQ habe ??? oder daran das ich vieleicht Prachtschmerlen im Becken habe??? oder woran sonst ??? P.S. Die Welse sind teilweise schon länger bei mir, zwischen 1 Jahr und 2 Wochen. Mit der Ernährung schein alles zu stimmen, da noch keiner hops gegangen ist. ![]()