![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
Blauaugen Panaque
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo , ich habe 3 Blau Augen Panaque WF von einem Bekannten bekommen, die ich jetzt versuchen möchte zu vermehren, ich weiß das es um die tiere viel Diskussionsstoff gibt . Aber es gibt noch immer Wildfänge . Ich habe 3 tiere aus einer Gruppe von 10 WF tieren zur Zucht ausgewählt , 1Männchen ,2 weibchen . DIe 3 haben ein Becken von 720 liter zu verfügung , mit großen Wurzeln und 45 cm Höhlen , bisher halten sie sich meistens unter den Wurzeln auf , heute aber war das größere Weibchen in der Höhle und kurz danach kam das Männchen zum Höhleneingang und fing heftig mit den Brustflossen an zu zittern ,dazu kam ein anstubsen des Weibchen und starkes Kopfzittern das ganze dauerte ungefähr 5 Minuten . Mal sehn wie es weiter geht , bilder der Tiere folgen noch ! MFG SASHA __________________ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hi Sasha,
würd mich für dich freuen wenn es Nachwuchs bei deinen Tieren gebe! Halt uns auf dem Laufenden! Liebe Grüße Micha
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Bilder
Hier mal 2 Bilder !
Geändert von L-134 (27.02.2009 um 09:43 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Hallo Sasha
Wie groß sind Deine Tiere.Und wo dran siehst Du die Geschlechter? Schöne Tiere auf den Bildern. Mfg Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
Hallo , ich gehe nach der Körper und Kopfform ! Da auch die grösseren Weibchen eine beachtliche Bestachlung haben und mir das als einzigstes bestimmungsmerkmal zu ungenau ist .
Meine tiere haben eine grösse von 30 bis 38 cm . Die größten tiere die kamen waren 47 cm , die kleinsten 10 cm . Geändert von L-134 (11.01.2009 um 17:58 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
Bilder
mehr bilder !
Geändert von L-134 (27.10.2008 um 21:09 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hi,
endlich mal ein tolles Projekt! Meinen Glückwunsch zu diesen Tieren. Es scheint ja langsam wieder möglich sein, diese Art überhaupt wieder zu bekommen. Gut dass sich Leute dieser Art annehmen und gezielt Zuchtversuche starten, auch wenn der finanzielle Aufwand beträchtlich ist. Ich habe in der letzten Zeit einige der Tiere gesehen, allerdings nie Jungtiere sondern immer adulte um 20cm. Meinen Frage: Sind die Jungfische so mattschwarz wie bei den Importen vor ca 15 Jahren? Eine weitere Frage, die aber gerne per PM beantwortet werden kann - woher stammen die Tiere (Händler)? Grüsse und viel Glück Felix |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels Gott
|
Hi,
abgesehen davon, daß ich Panaque überhaupt net leiden kann ![]() Mach bitte grössere Bilder die werden beim Draufklicken ja fast kleiner ;-) Ich bin begeistert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels Gott
|
Hi,
sodele Bilder sind angekommen: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
lieben Gruss Ralf ![]() Geändert von Badenser (14.11.2008 um 20:58 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Cascudo
|
Hi!
Vor allem das letzte Foto ist toll! ![]() SCNR, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Blauaugen Panaque gesehen | Kronstein | OffTopic | 9 | 07.07.2008 12:50 |
Suche Panaque suttoni Blauaugen Harnischwels | binsi68 | Suche | 0 | 12.05.2007 23:43 |
Biete Blauaugen-panaque in Österreich / (Wien ?) | ringerl | Privat: Tiere abzugeben | 2 | 23.04.2007 07:21 |
Blauaugen-Panaque, Panaque cochliodon | L172 | Einrichtung von Welsbecken | 3 | 15.10.2004 18:33 |
Blauaugen f | Caolila | OffTopic | 14 | 06.07.2004 06:20 |