![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Ancistrus L 144
Hallo,
meine Ancistrus L 144 sind seit einigen Tagen wie wild am balzen, so sehe ich das. sie schwimmen wie wild hin und her immer auf dem Haufen und zittern sich mit schneller athmung, fächernd mit den flossen an. liege ich da richtig das dies das Balzverhalten ist? Danke Silvio |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Babywels
|
Hallo Silvio,
auf nem Haufen? Wieviele sind es denn? Soweit ich weiß, laichen die in Höhlen und/oder Amphoren ab.
![]() |
#3 |
L-Wels
|
habe insgesammt 5 stück,
2 sind permanent zusammen, habe mich etwas falsch ausgedrückt. habe auch hölen wo sich sich austoben können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Ist gut möglich, bei mir erkenne ich das daran, dass das weibchen immer in die Höhle geht danach das männchen, dann mal beide , das machen die gut 2 Tage und dann habe ich wieder Junge
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels
|
in der höhle sind sie nicht wirklich, konnte es zumindest noch nicht beobachten. vieleicht üben sie auch nur, haben wir ja früher auch gemacht :-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
hallo
und? hat sich der nachwuchs eingestellt? ich habe erst gestern n och ein weibchen abgegeben. Lg Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels
|
nein leider ist hier noch nichts passiert, verändert hat sich an der situation nicht viel. geübt wird regelmäßig, in der Höle sind sie ab und zu, fressen gut und ich freu mich ihnen zuschauen zu können.
@ Ralf, schade das weibchen hätte ich auch genommen. habe bei meinen Eltern noch ein 120L Becken mit 2 Böcken und nem Mädel, da hätte sie gut dazu gepasst. Gruß Silvio |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete Hybriden Ancistrus spec. Gelb-Schwarzauge / Ancistrus sp. in Aachen | Sonnensturm | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 06.04.2007 20:00 |
48147 Münster: Ancistrus tamboensis Männchen, Ancistrus ucuyali Weibchen | Nakor | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 09.11.2006 07:26 |
48147: Biete Ancistrus sp. Wabenmuster ehem. L 089 Ancistrus tamboensis | Nakor | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 10.10.2006 16:08 |