![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Einkauf / Verkauf
Hallo mal wieder,
sitze gerade so vor meinem Rechner, die Exeltabelle auf und vervollständige meine Bestandsliste. Das Becken natürlich immer im Auge ![]() Da ich in meine Liste auch die Verkäufer meiner L-Welse und Fische mit eintage, wollte ich mich mal erkundigen wie ihr das handhabt. Da ich keine Inzucht haben möchte, dachte ich mir, alle Käufer und Verkäufer zu notieren um so einen schnellen Einblick zu bekommen woher meine Tiere stammen bzw. wohin ich sie abgebe. effektiv oder nicht? Gruß Silvio ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Silvio,
hast Du lange Weile. Finde ich absolut überflüssig, vor allem beim Verkauf. Aber auch beim Kauf ist es meines Erachtens quatsch. Ist nicht bös gemeint, halt nur meine Meinung. Wenn Du nur Deinen Bestand an L-Welsen einträgst, also Zu- und Abgänge, würde es langen. Wer da kauft oder verkauft ist unwichtig. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hallo Wulf,
Langeweile kann man das nennen, ja ich habe gerade nicht viel zu tun. Ich notiere auch nur meinen Bestand, Tiere die ich einkauf oder abgebe. Ich kenne dies aus der Hundezüchtung meines Onkels. Er zb. gibt seine männchen nach einmal decken ab und besorgt sich ein neues. aber danke für deine Antwort Gruß Silvio |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Antennenwels verkauf?? | aquaristikfreak | OffTopic | 19 | 29.10.2008 17:07 |
L Welse Verkauf alles WF | Andre Matzke | Züchter/Händler: Angebote | 0 | 13.12.2007 15:31 |
L186 abzugeben, Tausch oder Verkauf | f.hamann | Privat: Tiere abzugeben | 1 | 05.01.2007 17:37 |