![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels Gott
|
Impotenter Bock?
Hallo und frohe Weihnachten,
vorweg - alle männlichen Mitglieder dieses Forums die beim lesen der Überschrift aufschreckten - ihr seid nicht gemeint*g*(konnte mir diesen Scherz nicht verkneifen). Zum Thema: Meine panaqolus L2 laichen wie die Verrückten. Ich hatte innerhalb der letzten 3 Monate bestimmt 7-8 Gelege. Ich komme mit dem zählen nicht mehr hinterher. Es laichen immer 2 Weibchen mit einem Männchen(es besetzt die beste Höhle). Bsp: Mitte letzter Woche war aus einem Gelege wieder mal nichts geworden. Heute schaue ich in die Höhle und wieder sind Eier drin. Das Männchen hatte nicht mal eine Woche Zeit zum ausruhen - schwup kommt das andere Weibchen wieder an. So geht es seit Monaten. Der Welsvater wedelt brav aber nie wird was aus dem Gelege - es schlüpfen einfach keine Larven. Ich habe schon vieles ausprobiert inklusive den Welsvater samt Höhle in ein seperates Becken überführt - nichts bringt einen Erfolg. Meine Vermutung: Der Welsbock ist impotent. Klingt lustig aber wäre bitter. Einzige Möglichkeit das herauszufinden ist, den Wels erstmal aus dem AQ zu verbannen und die Höhle von dem anderen Bock besetzen zu lassen(was dieser auch garantiert machen würde, ich beobachte ihn öfter in der Nähe des Eingangs). Hat jemand sowas schon mal erlebt? Viele Grüße Ben
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tausche adulte l52"Bock" oder L169"BocK" | MAC | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 08.08.2006 21:53 |
Bulliger Bock oder kranker Bock? | MAC | Krankheiten | 7 | 21.07.2006 13:35 |
L 260 Bock | Deedel | Suche | 0 | 08.06.2005 20:50 |
L46 Bock | fly2000 | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 10.05.2005 19:20 |
L 46 Bock | fly2000 | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 27.04.2005 21:22 |