![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Kranker wabenschilderwels
Angaben zum erkrankten Tier:
wabenschilderwels(25cm) Habe das aquarium seit zwei monaten mit dem kompletten besatz übernommen Auffälligkeiten: frisst seit 3 tagen nix, hat einen leicht eingefallenen bauch und eine durchlöcherte oder angefressene rückenflosse. Der kot wahr zum schluss recht lang oder fädrig(als er noch gefressen hat) zurzeit steht er mit dem kopf nach oben ruhig im becken und schnappt nach luft, aber nicht an der scheibe sondern im freien schwimmraum(schon seitdem ich ins zimmer kahm ca 30min). ich weis nicht weiter.... Verhalten: Schwimmt hektisch: Apathisch: on Aggressiv: Versteckt sich nicht mehr: on Lässt sich unterdrücken: Aussehen des erkrankten Tieres: Aussehen und Verhalten des weiteren Besatzes: Die anderen fische verhalten sind ganz normal Fütterung: Täglich verschiedene futtertabletten und öfters mal gurken Wasserwerte: Temperatur:25 Ammoniak (NH3):? Ammonium (NH4):? Kupfer (CU):? pH-Wert:6 Karbonhärte (KH):3 Gesamthärte (GH):3 Nitrit (NO2):0 Nitrat (NO3):0 Wie gemessen: Stäbchentest Wasserwechsel: alle 2 wochen 30% Wasseraufbereitung mit: Informationen zum Becken: eheim aussenfilter, luftpumpe mit sprudelstein, kies als bodengrund, beleuchtung 12st mit 2 t5 röhren a35w Beckengröße: 150x50x60 sollter der wels wieder gesund werden was ich wirklich hoffe wird der wels in ein grösseres becken übersiedelt aber wie gesagt ich habe das becken mit dem kompletten besatz vor 2 monaten übernommen. CO2-Anlage: keine Einrichtung: Besatz: Blaue antennenwelse, schwertträger, blutsalmler, kleine prachtschmerlen Neuerungen / Wann: Vorherige angewandte Medikation: Für das akut erkrankte Tier bisher angewandte Medikation: Weitere Informationen / Bilder: ich kann kein bild einfügen aber ich versuchs gleich nochmal. mfg reini |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
kranker Antennenwels | mojast | Krankheiten | 1 | 04.11.2006 16:45 |
Kranker Baryancistrus xanthellus L018 Wels | heisl | Loricariidae | 17 | 07.07.2005 16:38 |
Kranker L333!!!! | CityTrend | Krankheiten | 5 | 12.02.2004 01:39 |
Kranker L46 | Snowball | Krankheiten | 0 | 07.02.2004 22:41 |
Kranker L46? | ElMuerto | Krankheiten | 3 | 18.01.2004 16:32 |