![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
hallo
ich möchte mir in mein (100L - 80cm)Aquarium zur vergsellschaftung mit Antennenwels, Siamesischen Saugschmerlen und Panzerwelsen Platys setzen. nun überlege ich wie groß der trupp sein sollte und wie ich ihn am besten zusammensetze. ich dachte so an maximal 10 tiere. bei anderen lebendgebährenden macht mensch es ja wohl so, dass die männchen etwas in der überzahl sind oder? unterscheiden sich die verschiedenen zuchtformen auch in verhalten und ansprüchen oder sind da keine unterschiede? anderes Thema die themperatur im aquarium anzuheben ist ja kein problem, aber was macht man wenn es im sommer zu warm wird? ich weiß , dass eine membranpunpe nebst ausströmer durch die verdunstung die hitze etwas mildert, aber wieviel macht das aus und was ist zu tun wenns nicht reicht? muss ich den aussenfilter dann in nen kühlschrank bauen? - (bitte schreibt nicht JA) vielen dank schonmal bye |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hallo erstmal :hi:
also bei den Platy gibt es meines Wissens keine Unterschiede unter den Zuchtformen was das Verhalten belangt!! Jedoch sollte man, wenn es sowas wie eine Regel gibt, die Mädchen in der Überzahl halten, um ihnen etwas Erholung zu gönnen !! :sport: Aber wenn das Becken recht Bepflanzt ist, hast Du warscheinlich sowieso bald einen Überschuß an Platys und dann ist diese Regel eh beim :teuf: Und wenn wie im Sommer sich die Temperatur erhöht solltest Du mittels eines Ausströmersteins Dein Becken belüften . Also das ist wirklich kein Problem. Und mit einem Wasserwechsel kann man ja auch die Temperatur etwas senken . ![]() Nicht verrückt machen lassen ![]()
![]() |
#3 |
Babywels
|
ach da hat sich das hirn etwas verdreht. - natürlich meinte ich es so, dass die mädels ind er überzahl sind. - so wünschen es ja nicht nur die fische.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Welspapa
|
genau !!!
"was dem Einen recht, ist dem Anderen nicht schlecht" :sport: :sport: :sport: oder so ähnlich ![]() :sado:
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
Hallo !
Ich kann Dir Korall-Platies empfehlen. Wenn Du willst, kannst Du Dir einige bei mir in 72074 Tübingen abholen.
![]() |
#6 | |
Babywels
|
Zitat:
das angebot ist verlockend, aber leider ist tübuingen etwas zu weit wech für mich. (erfurt) du hast schonmal bilder geposted oder? die gelblichen - schauen gut aus!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
ist egal!
|
![]() |
![]() |
#8 |
|