Dreckiges Becken L134 ?
Hallo an alle
Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die auch L134 pflegen. Ich habe eine Gruppe (teils ausgewachsen) von 12 Tieren in meinem 240 Liter Becken. Nun stelle ich seitdem ich die Tiere habe fest, dass mein Becken schon nach ein zwei Tagen nach dem Wasserwechsel immer verdreckt. Damit meine ich aber nicht den Boden (Kot, Mulm...) sondern auf den Pflanzen bildet sich ein brauner "staubiger" Belag und auch auf den Wurzeln (Moorkien) bildet sich diese Schicht. Wenn ich dann ein wenig herumwirbel im Aquarium dann schneit es im ganzen Becken diesen Dreck herum, der sich nach einiger Zeit dann wieder ablegt. Sieht nicht wirklich schön aus. Auch mein Hornkraut was an der Wasseroberfläche treibt sieht nach wenigen Tagen nach dem Absaugen/TWW brau aus von diesem Staub.
Nun weiß ich dass die L134 ja Holz lieben. In meinem Becken habe ich ausschließlich Moorkienholz und davon reichlich. Kann es sein dass dieser braune Belag, abgeraspeltes Holz ist ? Und vor allem wie kann ich dem entgegenwirken ?
Wäre schön wenn jemand ähnliche Erfahrungen mit den L134 gemacht hat und mir Rat geben kann.
Grüße
renni
|