![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() Hallo an alle
ich hätte da mal ne Frage wenn es schonmal um LDA 25 / Pitbull Pleco geht. Ich würde mir gerne für meinen Aq 112L noch Welse zulegen allerdings sollen es nicht unbedingt Antennis sein. Man hatte mir den LDA 25 vorgeschlagen allerdings lese ich grad das man sie min. zu siebt halten sollte. Jetzt zu meiner Frage: Würden sie noch zu meinem Besatz ( 3 Kupfersalmler/ 4 Metallpanzerwelse und 4 Trauermantelsalmler - werden alle noch auf 10 aufgestockt) dazu passen oder wären es schon zu viele? Meine aktuellen WW: Gh 11 / Kh 4 / pH 7,5 No2 <0,3 / Co2 4 / ca. 26 °C Vielen Dank schonmal für eure Hilfe... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
Hi Mane84,
ich hab Deinen Post mal zu einem neuen Thread umgebaut, bitte wärmt keine alten Themen auf, wenn nicht wirklich neue Erkenntnisse zu dem Thema vorliegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Cascudo
|
Hallo Ralf!
In L-Welse hättes aber schon stecken können... Grüsse, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels Gott
|
Hi,
lol, stimmt, dank Dir. So kommt der Thread doch noch zu Posts hehe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Babywels
|
Hallo Mane84,
Zitat:
Zumal ich da auch unterschiedlichen Bodengrund empfehlen würde! Bei Corys eher Sand, bei Pitbull eher feinen Kies - Kiesspucken ist nämlich deren großes Hobby ;-) Mein Tipp: Entscheid Dich lieber für die eine oder die andere Art! HTH Viele Grüße Gregor |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
Hi Gregor,
Pitbulls und Kies is nicht ganz richtig. LDA 025 graben sich gern mal ein wenn sie Ihre Ruhe haben wollen. Daher ist Sand empfehlenswert. @ mane: 7 Stück is ok, mit den Corys dürfte da kein Problem wegen der Bodenfläche entstehen. Pitbulls sind ein lustiges Völkchen, meißt im Vordergrund, verspielt (untereinander), und relativ pflegeleicht. Ich halte in 2 Aquarien Pitbulls seit 2 Jahren. Zwischenzeitlich mit wechselnder Gesellschaft. Hatte noch nie Probleme. Im Aquarium mit den Corys sind sie sogar oft zusammen zu sehen. Liebe Grüße Micha
![]() |
#7 |
L-Wels
|
Hi,
du kannst ruhig die Pitbulls zu den corys packen. Da passiert nichts. Sie sind beide friedlich und der Platz reicht auch. Brauchst das Becken nur gut struktuieren und Sand geht für beide. LG Rebecca
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Pleco | Takis | Welcher Wels ist das? | 14 | 12.03.2006 01:45 |
GU Pitbull Pleco | Nordie | Loricariidae | 0 | 11.12.2004 20:52 |
Pleco adonis ??? | Andy | Welcher Wels ist das? | 1 | 29.08.2004 23:20 |
Pitbull Pleco mit megadickem Bauch | Steini | Loricariidae | 2 | 01.05.2004 11:47 |