![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
L134
Hallo
Wollt mal Fragen ob es normal ist das meine L134 in 3 Monaten 3Gelege haben!Ich finde es ja toll, aber das Mänchen tut mir halt nun Leit,weil es immer das selbe Mänchen ist obwohl ich 4 Mänchen habe und nur 2 Weibchen! Mfg Ronny |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hallo Ronny
Ja das ist Normal. Da es auch bei Welsen auch eine Rangordnung gibt legen die Weibchen nur beim dominantesten Männchen ab. Entfernst du es dann wird es unter den anderen drein auch zu Rangelein kommen und es bildet sich wieder ein Dominantes Männchen. Wenn das Männel mal keine Lust mehr hat zum wedeln kommen auch mal die anderen zum Zug. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
L-Wels Gott
|
Hallo
Zitat:
Das ist so nicht ganz richtig. Bei mir laichen bis zu 5 Paare gleichzeitig ab! Da kann man ja nicht von Rangordnung sprechen oder? Es ist möglich das es mitunter so ist,würde es aber nicht pauschalisieren. Gruß michl |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wels
|
Hallo
Danke für eure Atworten! Aber der Arme kommt ja garnicht mehr zur Ruhe,und das macht mir bischen sorgen!Wie lange hält er das aus??Soll ich das Mänchen mal separieren??Weil das eine Weibchen schon wieder Kugel rund ist! mfg Ronny |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Welsfan
|
Hallo Ronny,
... würde ich nicht machen. Leg ihm abends in Höhlennähe etwas Futter hin. Das holt er sich dann schon. Das sollte reichen. Viele Grüße Elko |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Welspapa
|
...sei doch froh, dass die überhaupt laichen, bei mir liegen die L134 seit Monaten in der Höhlen und es kommt nichts dabei rum
![]() Hatte aber so einen Fall bei meinen Sturis, da hat auch nur einer das Gelege bewacht (hatte 3 Weibchen und ein Mänchen erwischt) naja, nach dem 3 mal ist er mir gestorben. Gruß |
![]() |
![]() |